Beim Start von Win 7 kein Ton

Dieses Thema Beim Start von Win 7 kein Ton im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Gerd-2, 18. März 2016.

Thema: Beim Start von Win 7 kein Ton Hallo Liebe Profis Auf meinem PC habe ich 3 SSD Festplatten und 2 HDD Festplatten eingebaut, Auf einer HDD Platte...

  1. Hallo

    Liebe Profis

    Auf meinem PC habe ich 3 SSD Festplatten und 2 HDD Festplatten eingebaut,
    Auf einer HDD Platte habe ich verschiedene Linuxversionen drauf und auf einer SSD Platte Win 7 mit den ganzen Programmen, zum starten wähle ich immer in den Bios die entsprechen Platte aus die er jetzt starten soll, was soweit ganz gut klappt bis jetzt!
    Nun zu meinem Problem:
    Seit zwei Wochen wenn ich Win 7 starten möchte habe ich kein Ton mehr bei Win 7.
    Selbst wenn ich den Mediaplayer oder Skype starte ist kein Ton da.

    Wer kann mir sagen wie ich dieses Problem beseitigt bekomme??

    Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe

    Gruß
    Gerd-2
     
  2. Gab es schon mal einen Ton ?
    Hast Du die Treiber für die Soundkarte installiert ?
    Hast Du evtl. den Ton auf STUMM geschaltet ?
    Was sagt der Gerätemanager über die Soundkarte ?

    In Deinen Linux-Systemen funktioniert die Soundkarte vermutlich.
    Linux sucht sich selbst einen Treiber, das macht Windows nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2016
  3. Hallo hkdd

    Danke erst mals für deine Rückantwort

    Unter Linux klappt es wunderbar
    Anfangs Bei Win 7 war der Ton da!
    Was ich vegessen habe dabei zu scheiben ist, wenn ich Win 7 eine Zeit an habe schalten die Boxen komischerweise ganz aus keine Ahnung warum
     
  4. Wenn ich Dich richtig verstehe, funktioniert der Ton nach einem Neustart von Windows eine gewisse Zeit und später schaltet er sich ab. Sind die Boxen OK ? Hast Du es mal mit einem Kopfhörer oder anderen Boxen probiert ?
    Was für eine Soundkarte hast Du ?
     
  5. Nein!
    Wo ich Windows intaliert habe hat der Ton funtioniert, jetzt nicht mehr!
    Im Gerätemanger habe ich auch keine Fehlermeldung!
     
  6. Die Boxen müssen Ok sein , weil unter Linux funtionieren sie ja
     
  7. Ich habe keine extra Soundkarte ein gebaut, ich nur die auf dem Motherbord!
    Das Motherbord was ich habe ist :
    Sabertooth X 79 von Asus mit 64 GB Arbeitsspeicher
     
  8. Auf dieser Seite gibt es die Treiber, Du mußt Dein Betriebssystem auswählen (Win7 32 / 64 bit usw)
    http://www.asus.com/DE/Motherboards/SABERTOOTH_X79/HelpDesk_Download/

    Stelle doch mal die Fenster Deines Gerätemanagers hier ein, etwa so

    7gm1.jpg
    7gm2.jpg
    7gm3.jpg

    Auch Systemsteuerung => Sound mal einstellen.
    Wenn Du eine Grafikkarte hast, die über einen HDMI-Anschluss verfügt, könnte es sein, dass die Sound-Ausgabe über HDMI erfolgt, dann hört man die Soundkarte nicht. Die HDMI-Soundausgabe muss man in diesem Fall abschalten.

    Bei meiner Grafikkarte von NVidia muss ich das in der NVidia-Systemsteuerung machen

    7gm4.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2016
  9. Hallo
    Habe mir gerade den Treiber runter geladen und installiert, habe dann Pc komplett aus gemacht und auch vom Strom weg, dann neugestartet immer noch kein Ton leider!
     

    Anhänge:

  10. Die WEB-Cam besitzt zumindest ein Mikrofon, ist also auch so etwas ähnliches, wie eine Soundkarte. Die kannst Du ja mal abziehen. Hast Du Windows mal im abgesicherten Modus gestartet ?
    Das was hier steht, hast Du alles schon gemacht, evtl. deinstall/install...
    http://praxistipps.chip.de/windows-10-kein-sound-was-tun_39729

    Prüfe im Mixer, ob da evtl. die Lautstärke zu niedrig ist
    10mixer.jpg
     
Die Seite wird geladen...

Beim Start von Win 7 kein Ton - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Ahead Software bzgl. Nero startet automatisch beim Systemstart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2015
PIN Eingabe beim Start durch Ziffernblock Windows 8 Forum 19. Okt. 2014
Cabinet Maker Scan beim Windows Start Windows 7 Forum 15. Sep. 2014
Probleme beim Windows-Start ohne NAS-Laufwerk NAS-Systeme 27. Aug. 2014