Beim Start: Wählen Sie das betriebssystem

  • #1
T

tom3

Guest
Ich habe einen alten rechner mit Windows 2000 upgedated, es lief dort vorher Windows 98.

2 Fragen sind dabei aufgetaucht:

Beim Start erscheint die Frage, mit welchem Betriebssystem ich booten möchte. Ich wähle immer Windows 2000. Kann man diese Frage abschalten?

Das Filessystem ist dort FAT32, kann ich auf NTFS ändern?

Danke
Tom3
 
  • #2
Beim Start erscheint die Frage, mit welchem Betriebssystem ich booten möchte. Ich wähle immer Windows 2000. Kann man diese Frage abschalten?

Ändere c:\boot.ini

Das Filessystem ist dort FAT32, kann ich auf NTFS ändern?

Start ==> Ausführen ==> cmd ==> convert /? in die Konsole tippen.
 
  • #4
Danke Euch beiden für die schnelle und präziese Hilfe, hat beides auf Anhieb zum Erfolg geführt und mich wieder ein kleines Sück klüger gemacht.

Gruß und Danke
Tom3
 
  • #5
nna, es war aber eine präzise Hilfe .....
 
Thema:

Beim Start: Wählen Sie das betriebssystem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben