Beim Start: Wählen Sie das betriebssystem

Dieses Thema Beim Start: Wählen Sie das betriebssystem im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von tom3, 30. Juli 2005.

Thema: Beim Start: Wählen Sie das betriebssystem Ich habe einen alten rechner mit Windows 2000 upgedated, es lief dort vorher Windows 98. 2 Fragen sind dabei...

  1. Ich habe einen alten rechner mit Windows 2000 upgedated, es lief dort vorher Windows 98.

    2 Fragen sind dabei aufgetaucht:

    Beim Start erscheint die Frage, mit welchem Betriebssystem ich booten möchte. Ich wähle immer Windows 2000. Kann man diese Frage abschalten?

    Das Filessystem ist dort FAT32, kann ich auf NTFS ändern?

    Danke
    Tom3
     
  2. Ändere c:\boot.ini

    Start ==> Ausführen ==> cmd ==> convert /? in die Konsole tippen.
     
  3. Danke Euch beiden für die schnelle und präziese Hilfe, hat beides auf Anhieb zum Erfolg geführt und mich wieder ein kleines Sück klüger gemacht.

    Gruß und Danke
    Tom3
     
  4. nna, es war aber eine präzise Hilfe .....
     
Die Seite wird geladen...

Beim Start: Wählen Sie das betriebssystem - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Beim Start von Win 7 kein Ton Windows 7 Forum 18. März 2016
Ahead Software bzgl. Nero startet automatisch beim Systemstart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2015
PIN Eingabe beim Start durch Ziffernblock Windows 8 Forum 19. Okt. 2014
Cabinet Maker Scan beim Windows Start Windows 7 Forum 15. Sep. 2014