beim Start xconsole

  • #1
H

Harrius Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
1.836
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen, Bremen, Deutschland
Huhu liebe Leute
Ich hab heute morgen ganz normal mein Linux (SuSe 9.3) gestartet und hab mir nichts böses gedacht, als es gestartet wurde. Doch es wurde nicht mein KDE geladen, sondern die xconsole. Ich hab dann via
Code:
../opt/kde3/bin/startkde
mein KDE gestartet, aber irgendwie scheint es nicht wirklich richtig gestartet zu sein (so scheint es mir). Ich habe in der Titelleiste einen grünen Balken, wo sonst die normale Titelleiste ist. Wenn ich ein Programm starte (z. B. YaST oder Opera), erscheint zuerst ein Umriss des Programmes. In diesem Umriss sind nochmal mehrere kleine Kästchen drin. Sobald ich das Fenster dann loslasse, wird das Programm gestartet. Das Problem war letzte Nacht um 3 Uhr nicht da. Es ist erst seit heute morgen da. Weiß jemand Rat?
Danke schonmal
Timo


[edit]
Hier ist noch ein Bild dazu:
17070501.jpg
 
  • #2
Hi Harrius,

Starte mal YaST - Editor für /etc/sysconfig
Dort such nach dem Default WindowManager...

Gruß
Sven
 
  • #3
danke, hat geklappt
 
Thema:

beim Start xconsole

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben