beim Start xconsole

Dieses Thema beim Start xconsole im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Harrius Black, 17. Juli 2005.

Thema: beim Start xconsole Huhu liebe Leute Ich hab heute morgen ganz normal mein Linux (SuSe 9.3) gestartet und hab mir nichts böses gedacht,...

  1. Huhu liebe Leute
    Ich hab heute morgen ganz normal mein Linux (SuSe 9.3) gestartet und hab mir nichts böses gedacht, als es gestartet wurde. Doch es wurde nicht mein KDE geladen, sondern die xconsole. Ich hab dann via
    Code:
    ../opt/kde3/bin/startkde
    mein KDE gestartet, aber irgendwie scheint es nicht wirklich richtig gestartet zu sein (so scheint es mir). Ich habe in der Titelleiste einen grünen Balken, wo sonst die normale Titelleiste ist. Wenn ich ein Programm starte (z. B. YaST oder Opera), erscheint zuerst ein Umriss des Programmes. In diesem Umriss sind nochmal mehrere kleine Kästchen drin. Sobald ich das Fenster dann loslasse, wird das Programm gestartet. Das Problem war letzte Nacht um 3 Uhr nicht da. Es ist erst seit heute morgen da. Weiß jemand Rat?
    Danke schonmal
    Timo


    [edit]
    Hier ist noch ein Bild dazu: [​IMG]
     
  2. Hi Harrius,

    Starte mal YaST - Editor für /etc/sysconfig
    Dort such nach dem Default WindowManager...

    Gruß
    Sven
     
  3. danke, hat geklappt
     
Die Seite wird geladen...

beim Start xconsole - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Beim Start von Win 7 kein Ton Windows 7 Forum 18. März 2016
Ahead Software bzgl. Nero startet automatisch beim Systemstart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2015
PIN Eingabe beim Start durch Ziffernblock Windows 8 Forum 19. Okt. 2014
Cabinet Maker Scan beim Windows Start Windows 7 Forum 15. Sep. 2014