Beim Starten Bios-Signal

  • #1
A

afrokey

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wir haben ein Problem. Der PC läßt sich zwar starten, aber leider gibt er nur ein Bios Signal von sich. Das Öffnen der Laufwerke ist möglich, es hört sich auch an, als würde er arbeiten wollen, aber es wird nichts angezeigt. Schwarzer Bildschirm. Was könnte das Problem sein?
Ich kann leider keine genaueren Angaben über die Hardware machen, es ist nicht meiner. Aber es handelt sich um einen Medion-PC.
Wer kann mir helfen?
 
  • #2
aber leider gibt er nur ein Bios Signal von sich
Wie klingt das? Ein Ton? Mehrere Töne? Abstände zwischen den Tönen? Kurze Töne, lange Töne?

Eddie
 
  • #3
Es sind mehrere aufeinander folgende kurze Töne, vielleicht so um die 5 oder 6, habe leider nicht mitgezählt. Dann kommt eine kurze Pause und es fängt wieder an.
 
  • #4
Du solltest mitzählen. Dein Rechner will Dir so etwas mitteilen.
Such bei google mal nach Beep Codes oder BIOS Codes.
Oder lade Dir das BIOS Kompendium runter und lies dort nach:

Eddie
 
  • #5
Danke, sollte ich tatsächlich machen. Bin leider etwas voreilig gewesen, habe ein paar Threads weiter herausgefunden, daß ich zählen muß. Schönen Abend noch!
 
  • #6
Folgendes,
während es gestern noch mehrere Töne waren, war heute nur noch ein langer zu hören (Intervall). Nachdem ich den PC dann nochmal anmachte, war plötzlich gar kein Ton mehr da. Er läßt sich noch anmachen, dann ist aber Schluß. Könnte es am RAM liegen?
 
Thema:

Beim Starten Bios-Signal

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben