Beim Starten findet der Pc NTLDR nicht mehr!

  • #1
B

blongel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe einen PC der mit Win Xp Prof.mit SP1 läuft.
Beim starten blieb er immer hängen mit der Meldung
Disk boot failure.
nachdem sich an mein anderen Pc leider das Motherboard
verabschiedet hat habe ich die Festplatte (auch mit Win Xp Prof.mit SP1) in den anderen Rechner eingebaut und die wichtigen Daten kopiert, dann hab ich die Festplatte Formatiert in NTFS und habe sie drin gelassen.
Seit dem bleibt der Rechner immer noch hängen mit den Fehler
NTLDR fehlt.
Aber wenn ich den PC resette fährt er ganz normal hoch.
Wie kann ich den Fehler beheben.
Muß leider zugeben das ich net viel Ahnung vom PC habe :-[
 
  • #2
Bitte mehr Infos zur Hardware beider Rechner.........und zur Plattenaufteilung.......
 
  • #3
Versuche mal im BIOS einzustellen das er von HDD-0 startet, also der ersten Platte im Rechner. Viele stellen auch schon mal gerne HDD-1 ein. Ich hatte das auch schon mal und glaube das das die Lösung war. Natürlich solltest du auch die Festplatten richtig Jumpern also Master das Betriebssystem und Slave die andere,.. (logisch oder?)

cya SE8DS

Und noch mal was in eigener Sache:

Unterstuzt meine Gier und klickt mal auf: http://www.gelitten.com/game/dieb.php?id=13580

Danke 8)
 
Thema:

Beim Starten findet der Pc NTLDR nicht mehr!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben