Beim Versuch web.de zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt

  • #1
J

Jenselchen

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

seit kurz vor Weihnachten erhalte ich die oben genannte Fehlermeldung. Mein Rechner läift in einem kleinen Peer-to-Peer Netz. 3 Drucker (JetDirekt und eine Intel NetportExpress) ein zweiter Rechner (mit dem bin ich jetzt im Internet) eine Laptop und ein DSL-Router/Modem. Alle über einen Switch/Hub verbunden.

Ich verwende XP Prof mit SP1 auf allen Rechnern. Jedes Teil hat eine feste IP-Adresse.

Ich kann allle Geräte anpingen und bekomme auch eine saubere Antwort auch der DSL-Router löst die DNS sauber auf, aber ich bekomme sonst keine Verbindung. Kein Drucker und Internet läuft nicht. Jedoch kann ich Dateien zwischen den Rechnern austauschen (schreiben und lesen).

Die Firewall ist deaktiviert (Keine Hacken bei der LAN-Netzwerkverbindung, es inst unter Verwaltung auch keine Dienste gestartet.).

Was ist los mit meinem Rechner? Welchen Hacken muß ich neu setzten oder ändern?

Schon jetzt Danke! :)

Gruß

Jenselchen
 
  • #2
Ist dieses Problem so einzigartig?

Bei Status LAN-Verbindung ist irgendwelcher Traffic auf der Netzwerkkarte, nicht viel aber stetig. (lesen und schreiben)!

Wer hat eine Idee?

Jenselchen
 
  • #3
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Habe die Platte gesichert und neu formatiert.

Nach der Neuinstallation läuft jetzt Win XP sauber. (Sollte man sowieso 1 mal im Jahr machen, Rechner läuft auch viel schneller ;D)

Vielleich klappt es ja beim nächsten Mal

Gruß
Jenselchen
 
Thema:

Beim Versuch web.de zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben