Beispielmusik ohne Gema?

  • #1
M

MichaelS

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich bastel mir gerade eine Homepage für meine Frau zusammen. Sie betreibt eine kleine Klavierschule und da dachte ich daran, ein paar Takte Klavuermusik zur Begrüßung auf die Homepage mitzunehmen. Sehr schön wäre das Lied aus dem Ordner Beispielmusik "Sleeping Away".

Aber jetzt die Frage: Darf ich das auf einer Homepage einbinden ohne Probleme mit GEMA, Microsoft o.ä, zu bekommen. Ich habe keine Lust, Post von irgendwelchen Anwälten zu bekommen, weil ich Rechte verletzt hätte.

Viele Grüße

Michael
 
  • #2
Ich würde besser Gemafreie Musik aus dem Internet kaufen. Für eine private Homepage ist das nicht so teuer. Da gibt es inzwischen schon sehr gute

Hier kannst du mal schauen: www.bluevalley-filmmusik.de

Somit geht man allen Problemen aus dem Weg.

Ein paar Takte eigener Klaviermusik ist jedoch kein Problem.
 
  • #4
Ich würde dir auch raten, lieber auf Nummer sicher zu gehen und dich lieber bei gemafreier Musik zu bedienen, denn das kann echt sonst richtig teuer werden und die Gema ist bei sowas ordentlich auf Zack!
Ich lade mir meine gemafreie Musik bei Gemafreie / Lizenzfreie Musik Bibliothek zum downloaden!
Die haben einen tollen Aufbau und stellen ganze Compilations zum Verkauf, dann braucht man sich nur einmal drum zu kümmern und hat erstmal genug für die Zukunft!
lg
 
Thema:

Beispielmusik ohne Gema?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben