Beispielmusik ohne Gema?

Dieses Thema Beispielmusik ohne Gema? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von MichaelS, 21. Nov. 2011.

Thema: Beispielmusik ohne Gema? Hallo Forum, ich bastel mir gerade eine Homepage für meine Frau zusammen. Sie betreibt eine kleine Klavierschule...

  1. Hallo Forum,

    ich bastel mir gerade eine Homepage für meine Frau zusammen. Sie betreibt eine kleine Klavierschule und da dachte ich daran, ein paar Takte Klavuermusik zur Begrüßung auf die Homepage mitzunehmen. Sehr schön wäre das Lied aus dem Ordner Beispielmusik "Sleeping Away".

    Aber jetzt die Frage: Darf ich das auf einer Homepage einbinden ohne Probleme mit GEMA, Microsoft o.ä, zu bekommen. Ich habe keine Lust, Post von irgendwelchen Anwälten zu bekommen, weil ich Rechte verletzt hätte.

    Viele Grüße

    Michael
     
  2. Ich würde besser Gemafreie Musik aus dem Internet kaufen. Für eine private Homepage ist das nicht so teuer. Da gibt es inzwischen schon sehr gute

    Hier kannst du mal schauen: www.bluevalley-filmmusik.de

    Somit geht man allen Problemen aus dem Weg.

    Ein paar Takte eigener Klaviermusik ist jedoch kein Problem.
     
  3. Ich würde dir auch raten, lieber auf Nummer sicher zu gehen und dich lieber bei gemafreier Musik zu bedienen, denn das kann echt sonst richtig teuer werden und die Gema ist bei sowas ordentlich auf Zack!
    Ich lade mir meine gemafreie Musik bei Gemafreie / Lizenzfreie Musik Bibliothek zum downloaden!
    Die haben einen tollen Aufbau und stellen ganze Compilations zum Verkauf, dann braucht man sich nur einmal drum zu kümmern und hat erstmal genug für die Zukunft!
    lg
     
Die Seite wird geladen...

Beispielmusik ohne Gema? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
deutsche Sprachdatei für ImgBurn ohne Homepage Audio, Video und Brennen 30. Apr. 2016