BEKANTMACHUNG

Dieses Thema BEKANTMACHUNG im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von cetdsl, 20. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: BEKANTMACHUNG nach dem ganzen Humbug mit wieder Herstellung CD `s geht Samsung eigene Wege mittlerweile gibt Samsung wieder DVD `s...

  1. nach dem ganzen Humbug mit wieder Herstellung CD `s geht Samsung eigene Wege mittlerweile gibt Samsung wieder DVD `s mit Wiederherstellung CD `s mit
     
  2. ahja, gut zu wissen !
    ........... ?:)

    ähm was ? o_O
     
  3. nun letzte Woche haben wir für einen bekannten ein schleppi gekauft

    nach reiflicher Beratung haben wir uns eben auf diesen produckt entschieden und dazu gabs wieder DVD `s

    und keine wieder Herstellung Partition da in der Regel nach festplatten krach die Partition auch hin sein dürfte
     
  4. Ich halte ein Backup-Programm immer noch für sinnvoller als die Recovery-DVDs des Herstellers.
     
  5. Ich habe am 17.5.2011 ein ganz neues Samsung 17er NB bekommen - und da lag genau eine DVD dabei - scheint eine Recovery-DVD zu sein. Leider wollte ich eine passende Supportseite für Treiber-/Softwaredownloads ( weil ich ein andere BS installieren wollte) - aber die gibt es erst seit 18.5. auf der Österreich-Seite von Samsung - auf der deutschen Seite gibt es das Gerät noch gar nicht. Letzteres find ich etwas heftig, wenn solche Geräte schon verkauft werden - hier in DE.
    Wenn man nun den ersten Start gemacht hat, kann man über RecoverySolution 4-5 DVDs erstellen lassen ( dauert Stunden!) und bekommt gratis eine versteckte Recovery-Partition, die nur über die Datenträgerverwaltung oder andere Partitionierprogramme zu finden ist.
    Allerdings: die Mühen mit Erstellung der Recovery-DVDs nehm ich gern auf mich - wenn der Preis wie hier bei einem so guten Gerät so günstig ist!
     
  6. Und wo bitte ist der Vorteil einer Recovery DVD im Vergleich zu einem Image?
     
  7. Gute Frage - ich sehe keinen.....mache auch immer nach Erststart Images von allen Plattenpartitionen auf externe Platte und heb sie gut auf ( für mögliche Garantiefälle) - hinterher wird meist bei mir die Platte formatiert und BS neu installiert mit vollwertiger DVD.
     
  8. und was sollen die machen die nicht mall die sp`s richtig einspielen können???
    in den meisten fällen sind die user die in die tasten hauen doch damit überfordert.
    siehe die anfragen im forum wo solche bs. runtergeladen werden können

    es könne ja nicht alle wie winsimba sein die bei der geburt schon mit schleppi oder pc auf die welt gekommen sind. und einfache fragen absurd erscheinen

    nicht desto trotzt finde ich schon die cd/dvd schon gut!!!
     
  9. cetdsl,
    du hast noch nicht mal verstanden was PCDFlocke und ich mit Image-Backup vs. Recovery DVD meinte.
    Und warum Athene, wie viele andere User auch, auf ein vorinstalliertes BS verzichten und lieber eine saubere Installation wählen und diese vermutlich auch per Image sichern, ist bestimmt kein Thema für dich. Jedenfalls konntest/wolltest du meine Frage nach dem ach so tollen Vorteil dieser Recovery DVD nicht beantworten.
    Was Athene richtigerweise angesprochen hat, nämlich die Problematik daß Hersteller auf ihrer HP teils noch nicht mal Treiber bereitstellen, kratzt dich bestimmt nicht. Treiber sind ja in der Recovery integriert, zusammen mit Müll den der dumme Tastenhauer nie wieder loswird, es sei denn, er lädt sich Spybot oder irgendwelche Vieeeren.
    Auf meinem Rechner macht Windows automatisch die Updates.
    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Understanding-Windows-automatic-updating
    Eben ein PC-Gen(ie), kann man nichts machen.

    Was mir gerade noch einfällt:
    Leute die man für unfähig hält
    haben eventuell keine Probleme mit der Rechtschreibung des Wortes Bekanntmachung.
     
  10. nun mit dem was du schreibst stellst dich in den abseits. meinst du wen ein PC oder schleppi bei mir landet, habe ich eine Image von diesem.

    da hätte ich aber viel zu tun da würde selbst meine 4 terra Byte platten nicht reichen

    bei mir landen von normalen Leuten die ein PC kaufen um zu chaten diese sind keine Fachleute

    mag sein das du einiges mit gekriegt hast.

    und deswegen sollen die ganzen 82 Millionen das auch können.

    da würden die ganzen Computer Shops aber Rückzug dicht machen

    die leben auch von diesen Fehlern.
    ich hoffe aus diesen Sätzen kannst du deine Antwort heraus lesen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.