Bekomme keine IP vom Router

Dieses Thema Bekomme keine IP vom Router im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von mado, 10. Nov. 2005.

Thema: Bekomme keine IP vom Router hallo, hoffe ich bin hier im richtigen forum. Ich hab vor 2 Tagen meine Workstation neu installiert und alles lief...

  1. hallo,

    hoffe ich bin hier im richtigen forum.

    Ich hab vor 2 Tagen meine Workstation neu installiert und alles lief problemlos. aber seit heute bekommt der pc keine ip vom router(FritzBox WLAN) mehr.

    die einzige ip die er dauernt bekommt ist 169.254.210.57 subnet: 255.255.0.0

    der pc ist mit einem switch verbunden und der wiederum mit dem wlan router. mein notebook ist mit wlan bei der fritzbox verbunden, da funktioniert alles eins a.

    Kann mir da jemand weiterhelfen, hab keine lust windows neu zu installieren.

    mfg

    mado

    folgende sachen hab ich schon probiert:

    - hab den nvidia nForce netzwerk kontroller auch schon deinstalliert und neuinstalliert.
    - netzwerkkabel getauscht
    - switsch ports durchgetestet
    - beim notebook das wlan deaktiviert und mit einem kabel mit dem switch verbund. das notebook bekommt eine ip. hmmm
    - wenn ich ne feste ip eingebe und das fenster schliesen möchte hängt sich der pc auf. ???
     
  2. Prüfe mal bitte ob der Dienst DNS-Client läuft,
    Kannst Du den Router anpingen?

    Merkwürdig :(

    KArte defekt, TCP/IP defekt?

    Versuch mal TCP/IP zu reparieren
    Kannst Du dir mal testweise einen anderen Adapter einbauen?
     
  3. Hallo,

    Prüfe mal bitte ob der Dienst DNS-Client läuft,
    Kannst Du den Router anpingen?


    DNS-Client läuft aber den Router kann ich nicht anpingen. mit dem notebook gehts...

    werd jetzt mal testweise ne andere netzwerkkarte einbauen.

    mfg
     
  4. Leuchten denn die LED's am Switch und an der Netzwerkkarte? Evtl. liegt das Problem ja schon an der Verbindung.

    Eddie
     
  5. die led´s leuchten beim switch und bei der karte(ist übrigends eine onboarkarte auf nem msi board)

    mfg
     
  6. sehr komisch.....hab jetzt mal ne andere karte eingebaut und alles hat sofort funktioniert.
    danach hab ich das kabel wieder in die standart netzwerkkarte eingebaut und siehe da auch das funktioniert wieder.......hmmm ???
     
Die Seite wird geladen...

Bekomme keine IP vom Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
Bekomme keine verbindung zum Hamachi Server.... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Aug. 2011
Bekomme keine verbindung zu meinem Handy..... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Juli 2011
Ich bekomme keine Online-Verbindung (WinXP) Netzwerk 22. Apr. 2011
Hilfe!!! Ich bekomme keine Ip Adresse mehr zugewiesen! Sonstiges rund ums Internet 7. Jan. 2011