Bekomme keine verbindung zu meinem Handy.....

  • #1
T

Thunder567

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2002
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo,

bin echt verztweifelt und es passierte einfach so von heut auf morgen.
Das es ein Handy fehler ist kann ich mittlerweile ausschliessen.
Der fehler tritt nur am meinem PC auf und ich habe auch schon sowie das handy neu gestartet, habe sogar das handy resettet.
Am anderen PC habe ich verbindung.

Habe auch schon den USB port gewechselt am meinem PC aber hat auch nix geholfen.
Er versucht immer ne verbindung aufzubauen aber gelingt ihm halt nicht und es werden akkustische signale wie verbindung hergestellt und abgebrochen und das immer
wieder ausgegeben.
Firewall habe ich auch mal deaktiviert aber hat auch nix gebracht.

Ich bin mit meinem Lateien am ende, vllt wisst ihr ja weiter.



Liebe Grüße
Thunder
 
  • #2
Art der Verbindung?
Betriebssystem?
Mobiltelefon-Modell?
Weitere Software involviert?
usw...
 
  • #3
sorry, hätte ich mehr schreiben können... ist mir in der aufregung nicht eingefallen... trage ich natürlich nach

Art der verbindung: Ich meine ganz normal USB aber Kies (das ist ein Programm von Samsung) findet mein handy auch nicht.

BS: Windows 7 32 bit

MT Modell: Samsung Galaxy S II auch kurz SGS2 genannt.

Weitere Software: Kies, da habe ich immer backups gemacht und das telefon auch gut mit verbindung.... aber selbst wenn ich es deilstalliere und auch alles runter schmeisse findet Windows mein telefon nicht
Im geräte manager ist dann ein ausrufezeichen. und sagt er konnte es nicht starten


Wenn noch weitere fragen sind, einfach nur her damit, ich versuche alle zu beantworten.
 
  • #4
Hallo Thunder,

lade Dir einmal USBDeview aus dem Netz, alle nicht unbedingt Benötigte USB Geräte vom PC trennen, als Administrator USBDeview starten und nicht Benötigte USB-Geräte damit deinstallieren,
vor allem die USB Geräte wie Sticks, Externe Festplatten, Kartenleser u.s.w., danach deine USB Geräte neu Verbinden und testen.

Ist die Systemdatenbank zugemüllt, weil der Stick mal in diesen und dann in jenen USB Port gesteckt wird, kommt es über kurz oder lang zu Problemen beim Anschluß von USB Geräten
und entrümpeln ist angesagt.
 
  • #5
Vielen Dank Diesel, habe ausprobiert und deinstalliert.... so voll war die liste zum glück nicht.... aber leider hats nicht funktioniert...

Neue erkenntnis. Wenn ich beim Gerät Massenspeicher anwähle kann ich drauf zugreifen. Wenn ich das Handy als Handy erkennen lassen möchte sodass ich dann auch drauf zugreifen will gehts halt nicht... Kies hat dann auch kein zugriff und ich kann keine backups machen und nix sichern und auch kein firmware update.

Wenn ich den stecker reinstecke, gibts zwei möglichkeiten... entweder am handy sagt er verbunden nach kurzer zeit dann siehts man aber nicht am rechner und er zeigt ein ausrufezeichen an oder der rechner findet es mein handy springt aus den verbund raus und wenn ich das handy dann anwähle dann lädt er sich zu tode weil er es nicht finden kann... gibt dann nur eine möglichkeit, abziehen. dann bricht er die suche gleich ab und alles ist wieder normal aber halt nicht verbunden. Ich weiss es ist ziemlich verwirrend aber ich versuche jede info weiter zugeben in der hoffung das mir jemand helfen kann.
 
  • #6
Sind die Treiber fürs Telefon richtig installiert? Wenn nicht nochmal neu machen. Kies braucht IMHO wenn das Telefon nicht als Massenspeicher verwendet wird Treiber, um es zu erkennen. USB Debgging ein oder ausgeschaltet in Telefon? Das findest Du unter Einstellungen / Anwendungen auf dem Telefon.

Ansonsten würde ich Kies einfach weg lassen. Systemupdetes kommen mittlerweile auch bei Samsung dirkekt übers Mobilfunknetz oder WLAN aufs Telefon.

Die Daten kannst Du entweder direkt mit Deinem Google-Konto syncroniesieren (so Du eins hast, aber ich gehe mal davon aus, ist ja schließlich ein Android) oder diese Software benutzen:

MyPhoneExplorer:

http://www.fjsoft.at/de/highlight.php - für die Installation auf dem PC

und den Client für das Telefon einfach im Market suchen.

Ist ürsprünglich für SE Telefone entwickelt worden, aber ist ideal auch für Android-Smartphones. Damit werden alle Kontakte / SMS etc gesichert

Funktioniert Bluetooth / USB und direkt im WLAN

Lustigerweise wird die SD-Karte zwar als MemoryStick bezeichnet - tut der Sache aber keinen Abbruch

Nick

Noch ein Tipp und ein sehr gutes Forum für Dein Telefon:

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/
 
  • #7
Vielen dank für deine anregung und deinem Post Steinhung. Treiber habe ich mehrfach neu und richtig installiert. Es ging ja auch vorher alles, es kam völlig plötzlich. Massenspeicher geht, das ist kein problem und am anderen rechner gehts auch... auch ohne kies und allem drum und dran, einfach ranstecken und gefunden.

Ich bin schon drauf und drann mein windows neu zu machen nur ich bin sehr zufrieden damit und habe sonst keine macken. schade.

Das Forum kenn ich, da habe ich zuvor beovr ich hier gefragt habe mein anliegen gepostet. danke nochmal für den tip.

Ich werd mal schaun, scheint ein unlösbares problem zu sein. schnüff.


vielen dank an alle die sich gedanken gemacht haben und auch hier gepostet haben.
 
  • #8
Unlösbar ist nichts, im schlimmsten Fall muss halt Windows neu installiert werden.

Öffne mal den Gerätemanager und lass Dir dort unter Ansicht ausgeblendete Geräte anzeigen

Jetzt im Bereich USB Controller alles was mit Kies, Android und Samsung steht entfernen. Keine Angst, falls Du zuviel entfernt hast wird das wieder nachinstalliert.

Kontrolliere nochmal alle anderen Einträge, ob da was steht und starte den Rechner am besten neu.

Nick
 
  • #9
So Steinhund, habe ich alles gemacht. Ergebnis... tja.... nicht so erfolgreich... hat sich nix geändert...

Habe mit Handy neugestartet und er hat alles neu installiert. Aber nicht gefunden. Und unter tragbare geräte hat er nen ausrufezeichen.... und wird auch nicht angezeigt...

dann neu reingesteckt... dann hat ers gefunden und wurde auch im explorer angezigt aber dann verliert mein handy die verbindung und geht auf den den haubtbildschirm zurück. Dann kann ich im explorer anwählen und es passiert nix... er hängt weil er es nicht findet.

Ich bin echt am verzweifeln.... will so ungern neu installieren alles...
 
  • #10
Kies deinstalliert?
 
  • #11
Hatte ich schonmal probiert, gestern nun nicht. Hatte bisher kein ergebnis gebracht... soll ich es nochmal probieren??
 
  • #12
Solltest Du. Und alle Schritte im Gerätemanager nochmal wiederholen. Irgendwo hängt da ein Treiber fest. Und wie ich schon schrieb - Firmwareupdates kommen OTA - verzichte einfach auf KIES. Samsung baut wirklich tolle Smartphones, aber die PC Software ist, vorsichtig ausgedrückt, Schrott. Angesichts der Tatsache das sich fast alles via Google-Account sichern / synchronisieren lässt und ein Android-Smartphone ohne einen solchen relativ wenig sinnvoll ist, braucht man eigentlich keine Software mehr.

Weiterhin gibts es ausreichend Apps die so ziemlich alles auf die SD sichern können, falls es da nicht schon sowieso gespeichert ist. Also, meine Empfehlung - KIES einfach weglassen.

Ich selbst hab zwar kein Samsung - aber bei mir ist alles via Google synchronisiert. Und da ich hin und wieder mal ein anderes ROM auf dem Telefon hab (logischerweise gerooted) passiert es immer wieder das die Kontakte / SMS etc. wieder drauf müssen.

Wozu genau benutzt Du denn KIES eigentlich?

Nick
 
  • #13
Sollte ich dann mal dann die treiber richtig löschen?? also beim deinstallieren das häkchen anmachen??

Ich benutze kies zum backuppen weil das schön einfach geht und was mir das wicxhtigste ist zum firmware updates die offiziell sind.[br][br]Erstellt am: 18.07.11 um 12:40:07
[br]Soll ich dann beim deinstallieren das häkchen machen zum ganz löschen oder nicht???
 
  • #14
So, habe mein Windows neu gemacht aber es hat nicht geholfen. Das Problem besteht immernoch. Ansonsten habe ich keine probleme mit dem rechner. Alles funktioniert und geht. Die USB ports sind auch funktiontüchtig. Jedenfals habe ich keine probleme festgestellt. Am anderen rechner habe ich jetzt Kies installiert und da geht komischerweise alles.

Trotzdem muss es ja ein hardware defekt sein. Ach *seufz*... keine ahnung.... mist.... irgendwann wird wohl ein neuer rechner fällig
 
Thema:

Bekomme keine verbindung zu meinem Handy.....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben