Bekomme Linux nicht installiert :'(

Dieses Thema Bekomme Linux nicht installiert :'( im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von blommberg, 1. Dez. 2007.

Thema: Bekomme Linux nicht installiert :'( Ich bin glab ich kein totaler Anfänger, aber ubuntu und open suse habe ICH nicht installiert bekommen, von Heft...

  1. Ich bin glab ich kein totaler Anfänger, aber

    ubuntu

    und

    open suse

    habe ICH nicht installiert bekommen, von Heft oder Internet!

    Kryptische Fehrlermeldungen, langes Warten, dann wieder abbrechen: so wird das nix mit der Linux-Implementation!

    Ich verstehe nicht, wieso es so schwierig ist, Alternatives zuprogrmmieren...

    :|

    * Betreff angepasst _Geht einfach nicht_ als Betreff sagt nichts aus :coolsmiley: *
     
  2. starten denn die schönen cds, die an jeder ecke angeboten werden, oder auch nicht? ist es tatsächlich nur'n install-problem?
     
  3. Seit ein paar Jahren hab ich selbigen Frust - meist lag es an Grafikkarte oder Monitor - dann noch am Drucker.......
    Linux mag meine Hardware einfach nicht.......
     
  4. na da hab ich ja noch was vor mir, mit'm neuen rechner sollte das dann eigentlich auch passieren. man kann doch überall lesen, dass das jetzt von ganz allein geht....
     
  5. So, bin einen Schritt weiter: Hab's nicht geschafft, aber meinen bootsektor zerlegt. :knuppel2:
     
  6. das heisst jetzt im klartext?
     
  7. Hast du es bei Ubuntu einmal mit der Alternate Install CD versucht? Diese kommt ohne grafisches Setup aus, das löst oft so manches Problem. Mit openSuSE kenn' ich mich leider nicht aus, mein letztes SuSE war 6.1.

    Was für einen Rechner hast du im Detail?

    Wenn dir wieder einmal kryptische Fehlermeldungen über den Weg laufen und du Hilfe benötigst, schreibe dir die Fehler doch einfach mal auf und poste sie hier. Oder bei genug Eigeninitiative: Google im Internet danach. :)

    Erbsenzählung: Nicht Linux mag irgendwelche Hardware nicht, sondern die Hardwarehersteller mögen Linux nicht, wenn sie dem Pinguin keine Treiber für ihre Hardware spendieren mögen oder auch nur die Specs offenlegen. ;)
     
  8. Hallo und vielen Dank.
    Hab's nach einem letzten halbherzigen Versuch, ein virtuelles Linux aufzusetzen, aufgegeben.
    Linux ist wohl doch noch etwas zu konsolenmäßig kompliziert konzipiert (für mich).

    XP liegt mir noch am besten. :froehlich1:
     
  9. Hi,

    also ich bin absoluter linux beginner, aber nach dem Herunterladen von Ubuntu (damals 7.04) und Brennen der der Daten als ISO-Image auf CD hatte ich eine Live-CD mit der ich erstmals ohne Installation beschäftigt habe. Danach einfach auf installieren gedrückt und (fast) alles lief automatisch wie bei einer Windows Installation ab. Und seither habe ich Ubuntu (inzwischen upgedatet auf 7.10) als Zweitsystem auf eigenen (von Ubuntu eingerichteten) Partitionen mit einwandfrei funktionierendem Dualbootsystem laufen.

    Sollte also praktisch von jedem zu bewerksteligen sein. Vielleicht versuchst Du nocheinmal, lohnt sich sicher.

    Es wird Dir auch auf Anforderung die Live-CD auf http://www.ubuntu.com/getubuntu kostenlos zugesandt (dauert ca. 7-10 Tage)

    Fred
     
  10. Vielen Dank für den support. Gebe zu, am Ende hab ich auch nicht mehr so richtig Gas gegeben.

    Es findet sich hier häufiger die info, dass mit 1. XP und dann 2. Linux auf einem PC der microsoft-bootsktor von linux zerstört wird.

    Läuft es bei Dir echt völlig problemlos?
     
Die Seite wird geladen...

Bekomme Linux nicht installiert :'( - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
[Nur Windows 10] Google Musik Lieder kostenlos als MP3 bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Feb. 2016
Wie bekomme ich Grub wieder los? Windows XP Forum 20. Dez. 2015
Bekomme zufällig Split-Screens Windows 10 Forum 16. Okt. 2015
Wie bekomme ich das icon zum update auf W10 weg Windows 8 Forum 29. Sep. 2015