Bekomme nach Formatierung keine Verbindung zum Internet

  • #1
G

Gockel

Guest
Hiiiilfe!Habe meinen Computer vor ein paar Tagen formatiert.Danach habe ich ganz normal Windows XP Home wieder installiert.PC funktioniert wieder wunderbar,aber ich bekomme keine Verbindung ins Internet :(
Hab die Suche schon benutz,aber besser geworden ist es nicht..versteh leider nicht alzuviel von COmputern und wär euch echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Wenn ich eine Seite öffnen will,kommt Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden.
Woran liegt das?Habe Netzwerk etc schon mehrmals eingerichtet und alles mögliche probiert,sogar Windows erneut installiert,aber bekomme immernoch keine Verbindung.Die Verbindung ist aktiviert,aber wenn ich das netzwerkkabel ausstecke kommt keine Meldung,dass das Kabel abgetrennt wurde wie s sonst kam.

was für Daten braucht ihr damit ihr mir weiterhelfen könnt?

jetzt schonmal danke
PS:Ich hoff das hier is der richtige Thread...
 
  • #2
Um weiterhelfen zu können, müsste man erst mal erfahren, wie und womit du ins Internet gehts, Modem, Router, DSL/ISDN/analog , Kabelprovider oder welcher Internetanbieter.
 
  • #3
Hab ne DSL Verbindung von T-Online.Mein PC hängt mit einem Netzwerkkabel an nem Hub der an einem Teledat 300 LAN hängt,das is dann wohl der Router(Oder?)
 
  • #4
Teledat 300 LAN ist ein DSL-Modem, das gehört direkt an den Rechner angeschlossen, ohne Hub. Zum Einrichten kannst du die Windows-Hilfe bemühen mit dem Suchbegriff Internetverbindung einrichten und so vorgehen, wie für Breitbandverbindung beschrieben ist.
 
  • #5
Wir hatten ja schon ein funktionierendes Netzwerk,bevor ich meinen PC formatiert habe.Da lief das auch über den Hub.Aber jetzt komm ich mit meinem COmputer weder ins Internet noch kann ich auf Dateien im Netzwerk zugreifen..müsste also ein Problem an meiner Netzwerkkarte sein,anderes Kabel hab ich auch schon ausprobiert.Fehlt da ein Treiber?An der Hardware kann bei der Neuinstallation ja nichts kaputt gegangen sein.
 
  • #6
Nachfolgende Zeile markieren und unter Start > Ausführen einfügen und ausführen:

cmd /C ipconfig /all > %temp%\ip.txt & notepad %temp%\ip.txt & exit

Ergebnis markieren, kopieren und hier einfügen.
 
  • #7
der an einem Teledat 300 LAN hängt,das is dann wohl der Router(Oder?)
Nö , nen Modem.

Fehlt da ein Treiber?
Schau im Gerätemanager nach.

Mach das was Dir Alarich gepostet hat
Alarich schrieb:
Nachfolgende Zeile markieren und unter Start > Ausführen einfügen und ausführen:

cmd /C ipconfig /all > %temp%\ip.txt & notepad %temp%\ip.txt & exit

Ergebnis markieren, kopieren und hier einfügen.
Und dann schauen wir weiter ;)

Den Hub würde ich erstmal weg lassen, um Fehlerquellen auszuschließen.
Welcher Rechner stellt die Internetverbindung?
Stichwort ICS, oder hat sich jeder separat eingewählt,
Oder wozu der Hub?

Selber einwählen:
eine DFÜ-Verbindung einrichten:
http://www.wintotal.de/Artikel/tdsl/tdsl.php
Wird der NW-Adapter zur Auswahl angezeigt?
 
  • #8
Hmm..Also wenn ich die Zeile im kaputten PC eingeb,öffnet sich ne schwarze konsole C:\WINDOWS\System32\cmd.exe aber da steht nix drin und mein Editor, da steht auch nur Windows-IP-Konfiguration.

Bei dem Computer wo ich grad sitz und am gleichen Hub hängt wie zwei andere noch auf denen das Internet noch funktioniert,zeigts dann im editor IP-Adresse usw an.


Hab ich da jetzt Windows falsch installiert?!Rest geht wunderbar..
 
  • #9
Das sieht so aus, als ob du weder eine Netzwerkkarte noch ein Netzwerk installiert hast.

Was sagt der Gerätemanager zur Netzwerkkarte?

Hast du die Chipsatztreiber für dein Board installiert?
 
  • #10
also chipsatz hab ich keine installiert...mal zumindest kein zusätzlichen.Nur s normale windows,sonst is auch noch kein neues programm drauf.
Gerätemanager sagt,dass Netzwerkadapter betriebsbereit ist und aktiviert ist.
 
  • #11
Boards mit Nvidia-, SIL- oder VIA-Chipsätzen (und andere) benötigen normalerweise entsprechende Treiber, die in XP nicht enhalten sind.

Gib mal in der Hilfe als Stichwort Netzwerkdiagnose ein und klicke dann auf die 1. Option und im rechten Fenster auf System überprüfen.

Das Ergebnis bei Netzwerkadapter bitte posten.
 
  • #12
- Modems
- Netzwerkadapter
+ Netzwerkclient
 
  • #13
Da fehlt ERFOLGREICH neben Netzwerkadapter.

Du solltest versuchen, das Netzwerk einmal einzurichten.
Klicken Sie zum Starten des Netzwerkinstallations-Assistenten im Startmenü auf Einstellungen, klicken Sie auf Systemsteuerung, und doppelklicken Sie dann auf Netzwerkinstallations-Assistenten.

Dann steht da noch: Lesen Sie die Prüfliste zum Erstellen eines Netzwerkes, bevor Sie den Vorgang fortsetzen.

Sind denn alle erforderlichen Dienste gestartet, oder hast du dort was geändert?

Poste bitte mal das Ergebnis, Zeile kopieren und in Start > Ausführen einfügen:

cmd /c net start > %temp%\dienste.txt & notepad %temp%\dienste.txt & exit
 
  • #14
Folgende Windows-Dienste sind gestartet:

Arbeitsstationsdienst
Automatische Updates
COM+-Ereignissystem
Computerbrowser
DCOM-Server-Prozessstart
Designs
DHCP-Client
DNS-Client
Druckwarteschlange
Ereignisprotokoll
Fehlerberichterstattungsdienst
Gesch￾tzter Speicher
Hilfe und Support
IPSEC-Dienste
Kompatibilit„t f￾r schnelle Benutzerumschaltung
Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung
Kryptografiedienste
Nachrichtendienst
Netzwerkverbindungen
NLA (Network Location Awareness)
Plug & Play
Remoteprozeduraufruf (RPC)
SAP-Agent
Sekund„re Anmeldung
Seriennummer der tragbaren Medien
Server
Shellhardwareerkennung
Sicherheitskontenverwaltung
Systemereignisbenachrichtigung
Systemwiederherstellungsdienst
Taskplaner
TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm
Telefonie
Terminaldienste
Upload-Manager
WebClient
Windows Audio
Windows-Verwaltungsinstrumentation
Windows-Zeitgeber
šberwachung verteilter Verkn￾pfungen (Client)

Der Befehl wurde erfolgreich ausgef￾hrt.
 
  • #15
Die RAS-Verbindungsverwaltung fehlt, die muss mindestens auf Manuell stehen.

Gib mal in der Konsole

net start RAS-Verbindungsverwaltung ein, und dann überprüfe nochmal die ipconfig-Geschichte.
 
  • #16
Danach öffnet sich ne Konsole Die RAS-Verbindungsverwaltung wird gestartet.. sonst passiert nichts.

cmd /c net start > %temp%\dienste.txt & notepad %temp%\dienste.txt & exit

ergibt kein neues ergebnis und

cmd /C ipconfig /all > %temp%\ip.txt & notepad %temp%\ip.txt & exit

passiert auch nicht mehr :(
 
  • #17
Sieh unter Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste nach, was mit dem Dienst los ist.
 
  • #18
Also bei Status steht nichts,bei Autostarttyp Manuell und dann noch Lokales System

Wenn ich starten möchte kommt,dass nicht gestartet werden konnte wegen Fehler 5:Zugriff verweigert
 
  • #19
Unter der Voraussetzung, dass der Dienst unter Anmelden mit dem lokalen Systemkonto ausgeführt werden soll und die Versuche im abgesicherten Modus, als Administrator angemeldet auch erfolglos sind, kann ich dir nur noch das
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911
empfehlen.
 
Thema:

Bekomme nach Formatierung keine Verbindung zum Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben