Bekomme nach Formatierung keine Verbindung zum Internet

Dieses Thema Bekomme nach Formatierung keine Verbindung zum Internet im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Gockel, 5. Sep. 2007.

Thema: Bekomme nach Formatierung keine Verbindung zum Internet Hiiiilfe!Habe meinen Computer vor ein paar Tagen formatiert.Danach habe ich ganz normal Windows XP Home wieder...

  1. Hiiiilfe!Habe meinen Computer vor ein paar Tagen formatiert.Danach habe ich ganz normal Windows XP Home wieder installiert.PC funktioniert wieder wunderbar,aber ich bekomme keine Verbindung ins Internet :(
    Hab die Suche schon benutz,aber besser geworden ist es nicht..versteh leider nicht alzuviel von COmputern und wär euch echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

    Wenn ich eine Seite öffnen will,kommt Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden.
    Woran liegt das?Habe Netzwerk etc schon mehrmals eingerichtet und alles mögliche probiert,sogar Windows erneut installiert,aber bekomme immernoch keine Verbindung.Die Verbindung ist aktiviert,aber wenn ich das netzwerkkabel ausstecke kommt keine Meldung,dass das Kabel abgetrennt wurde wie s sonst kam.

    was für Daten braucht ihr damit ihr mir weiterhelfen könnt?

    jetzt schonmal danke
    PS:Ich hoff das hier is der richtige Thread...
     
  2. Um weiterhelfen zu können, müsste man erst mal erfahren, wie und womit du ins Internet gehts, Modem, Router, DSL/ISDN/analog , Kabelprovider oder welcher Internetanbieter.
     
  3. Hab ne DSL Verbindung von T-Online.Mein PC hängt mit einem Netzwerkkabel an nem Hub der an einem Teledat 300 LAN hängt,das is dann wohl der Router(Oder?)
     
  4. Teledat 300 LAN ist ein DSL-Modem, das gehört direkt an den Rechner angeschlossen, ohne Hub. Zum Einrichten kannst du die Windows-Hilfe bemühen mit dem Suchbegriff Internetverbindung einrichten und so vorgehen, wie für Breitbandverbindung beschrieben ist.
     
  5. Wir hatten ja schon ein funktionierendes Netzwerk,bevor ich meinen PC formatiert habe.Da lief das auch über den Hub.Aber jetzt komm ich mit meinem COmputer weder ins Internet noch kann ich auf Dateien im Netzwerk zugreifen..müsste also ein Problem an meiner Netzwerkkarte sein,anderes Kabel hab ich auch schon ausprobiert.Fehlt da ein Treiber?An der Hardware kann bei der Neuinstallation ja nichts kaputt gegangen sein.
     
  6. Nachfolgende Zeile markieren und unter Start > Ausführen einfügen und ausführen:

    cmd /C ipconfig /all > %temp%\ip.txt & notepad %temp%\ip.txt & exit

    Ergebnis markieren, kopieren und hier einfügen.
     
  7. Nö , nen Modem.

    Schau im Gerätemanager nach.

    Mach das was Dir Alarich gepostet hat
    Und dann schauen wir weiter ;)

    Den Hub würde ich erstmal weg lassen, um Fehlerquellen auszuschließen.
    Welcher Rechner stellt die Internetverbindung?
    Stichwort ICS, oder hat sich jeder separat eingewählt,
    Oder wozu der Hub?

    Selber einwählen:
    eine DFÜ-Verbindung einrichten:
    http://www.wintotal.de/Artikel/tdsl/tdsl.php
    Wird der NW-Adapter zur Auswahl angezeigt?
     
  8. Hmm..Also wenn ich die Zeile im kaputten PC eingeb,öffnet sich ne schwarze konsole C:\WINDOWS\System32\cmd.exe aber da steht nix drin und mein Editor, da steht auch nur Windows-IP-Konfiguration.

    Bei dem Computer wo ich grad sitz und am gleichen Hub hängt wie zwei andere noch auf denen das Internet noch funktioniert,zeigts dann im editor IP-Adresse usw an.


    Hab ich da jetzt Windows falsch installiert?!Rest geht wunderbar..
     
  9. Das sieht so aus, als ob du weder eine Netzwerkkarte noch ein Netzwerk installiert hast.

    Was sagt der Gerätemanager zur Netzwerkkarte?

    Hast du die Chipsatztreiber für dein Board installiert?
     
  10. also chipsatz hab ich keine installiert...mal zumindest kein zusätzlichen.Nur s normale windows,sonst is auch noch kein neues programm drauf.
    Gerätemanager sagt,dass Netzwerkadapter betriebsbereit ist und aktiviert ist.
     
Die Seite wird geladen...

Bekomme nach Formatierung keine Verbindung zum Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
HILFE: Bekomme verbindung ins Netz erst nach Klick auf Wiederholen Web-Browser 8. Mai 2005
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
[Nur Windows 10] Google Musik Lieder kostenlos als MP3 bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Feb. 2016
Wie bekomme ich Grub wieder los? Windows XP Forum 20. Dez. 2015
Bekomme zufällig Split-Screens Windows 10 Forum 16. Okt. 2015