bekomme netzwerk nicht hin

Dieses Thema bekomme netzwerk nicht hin im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pudding, 7. Mai 2005.

Thema: bekomme netzwerk nicht hin hi ich bin hier neu und hoffe nicht das das alles schon mal besprochen wurde und ihr mich jetz haut Wink mein...

  1. hi

    ich bin hier neu und hoffe nicht das das alles schon mal besprochen wurde und ihr mich jetz haut Wink

    mein problem
    ich möchte jetz 2 später mehrer pc vernetzen
    hab auf beiden pc win me die namen sind pc1 und pc2,
    das einrichten auf pc2 ging ohne probleme,dafür hab ich auf pc1 umso mehr

    ich kann mich selbert nicht sehen, bei netzwerk durchsuche bringt er ein fehler das es nicht geht,
    selber suchen geht,
    hab selber adressen vergeben 192.168.1.33(pc1) und 192.168.1.34(pc2) submaske 255.255.255.0
    wenn ich jetz aber bei pc1 ipconfig aufrufe zeigt er mir nur nullen an ,
    versuch ich ping pc1 gibt er mir ne ganz andre adresse
    mach ich ping pc2 will er mich mit dem internet verbinden
    bin ich dann im internet zeigt er mir bei ipconfig zwar ne adresse an aber ne andere als ich ihn gab ,

    was mir noch aufgefallen ist das bei pc1 die netzwerkkarte weder blinkt noch leuchtet,neuste treiber sind instaliert,

    ich hoff ich hab genug anhalts punkte gegeben
    vielleicht kann mir jemand weiter helfen


    gruß
     
  2. tachen,

    Also du willst 2 PC WinMe connecten?!

    1. Netzwerkeinstellungen
    2. TCP/IP wählen
    3. feste IP vergeben (außer du hast nen router/Server mit DHCP)
    4. ipconfig /all (IP Addy prüfen)
    5. Selbe vorgehensweise bei PC2 nur die letzte Stelle der IP erhöhen

    Wenn das alles funktioniert:

    1. ping von einem auf den anderen rechner (von beiden testen)
    2. dann mal in die arp tabelle schauen (arp -a)

    wenn du hier die beiden vergeben IP siehst gibst du deinen Rechnern mal einige minuten zeit. (Rechner handeln im Hintergrund aus wer die namen für die Arbeitsgruppem, welche hoffentlich gleich ist verwaltet (WINS), kann manchmal bis zu ner stunde und länger dauern :-[ :'()

    Dann noch mal deine Zugriffe aus Windows heraus testen (sofern du freigaben gemacht hast)

    regards
     
Die Seite wird geladen...

bekomme netzwerk nicht hin - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkkabelanschluss defekt.Akku lädt nicht. Daten von Festplatte runterbekommen? Hardware 5. Okt. 2014
Netzwerkzugriff gemeldet bekommen? Windows XP Forum 17. März 2005
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
[Nur Windows 10] Google Musik Lieder kostenlos als MP3 bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Feb. 2016
Wie bekomme ich Grub wieder los? Windows XP Forum 20. Dez. 2015