bekomme .pst nicht geöffnet

  • #1
B

barmer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo. Auf einer CD habe ich mir Outlook Dateien - pst und dat - gesichert und wollte die Daten nun auf den Laptop kopieren und auch dort nutzen. Die Dateien lassen sich nicht kopieren! Blöderweise ist die pst auf der CD auch noch schreibgeschützt (weshalb auch immer). Der Kopiervorgang von CD auf die Festplatte bricht jedesmal ab.

----------------------------
Diese Fehlermeldung erscheint beim kopieren:
Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners.
Outlook kann nicht kopiert werden: Auf diesem Band sind keine weiteren Dateien.
-----------------------------

Das importieren der pst scheitert auch:
Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen, um auf die Datei XYZ zuzugreifen!


Die Datei hat ca. 600 MB.

Hat jemand eine Idee, wie ich das doch hinkriege? Ich nutze auf beiden Rechnern OL 2002, XP, aber unterschiedliche Benutzernamen.
 
  • #2
hallo,

1. das ganze hat mit dem schreibschutz wenig zu tun, falls es dir noch nicht aufgefallen ist, alle dateien
auf einer cd sind schreibgeschützt. das wärs ja auch, wenn du auf der cd genauso rumschreiben könntest wie auf deiner festplatte.
2. die pst-datei hat beim erstellen natürlich einen eigentümer und berechtigungen gesetzt.
daran musst du natürlich denken, wenn du mit ntfs als dateisystem arbeitest.
du kannst aber als eigentümer festlegen, was wer mit deinen dateien machen darf. geh dazu in den
eigenschaften-dialog deiner datei, dort auf sicherheit und setz die entsprechenden berechtigungen.

mfg
drulak
 
  • #3
Da Du die Datei nichtmal kopieren kannst, gehe ich davon aus, das sie falsch gebrannt wurde bzw. fehlerhaft! Oder die cd ist beschädigt

Wenn Du keine weitere datei hast, ist das ein problem!!

Viel Glück!
 
Thema:

bekomme .pst nicht geöffnet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben