Bekomme System error! Meldung angezeigt und weiß nicht warum

Dieses Thema Bekomme System error! Meldung angezeigt und weiß nicht warum im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von audipaule, 18. Juli 2008.

Thema: Bekomme System error! Meldung angezeigt und weiß nicht warum Hallo, ich bekomme in letzter Zeit ständig eine System error Meldung angezeigt wenn ich z.B. Eigene Dateien,...

  1. Hallo,

    ich bekomme in letzter Zeit ständig eine System error Meldung angezeigt wenn ich z.B. Eigene Dateien, Systemsteuerung, Arbeitsplatz usw. öffnen möchte. Text der Meldung:

    Attention User! Some dangerous trojans horses detected on your system. Microsoft Windows files corrupted. This may lead to the destruction of important files in C:\WINDOWS. Download protection software now!

    Click OK to download the antispyware. (Recommended)

    Wenn ich dann OK oder Abrechen klicke bekomme ich eine weitere Fehlermeldung, diesmal von meinem Browser Firefox:

    Die Seite auf spywareadvancedscanner.com wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert. OK

    Muss dann auf OK klicken und es passiert nichts weiter. Ist ja nicht weiter schlimm denke ich mal, es nervt nur nur ungemein. Kann mir Jemand hier sagen wie ich das wegbekomme? Habe Norton Internet Security 2008, inkl. Firewall und allem drum und dran. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

    Gruß Jörg

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Ad-Aware habe ich bereits drüberlaufen lassen, leider ohne Erfolg. Vielen Dank für den Link, jetzt weiß ich wenigstens was es ist. Mal sehen ob ich es mit Spybot wegbekomme.
     
  3. Das hat leider auch nicht geholfen. Weiß sonst noch Jemand eine Möglichkeit? Oder muss ich mein BS neu installieren um diesen Mist loszuwerden?! :-?
     
  4. HijackThis könntest du mal laufen lassen. Aber bitte nicht das Log posten, sondern ggf. hochladen und Link darauf hier posten.
     
  5. hp
    hp
  6. Bei möglichem Malwarebefall ist es natürlich besonders sinnvoll und intelligent, ausgerechnet einen Online-Scan zu empfehlen, der zwingend aktiviertes Scripting voraussetzt und möglicherweise auch noch ActiveX-Komponenten benutzt.

    Schade, hier fehlt ein Smiley.

    Und mit korrekten Links hast du wohl auch nichts am Hut .......
     
  7. du meinst ja hoffentlich nicht mich...
     
Die Seite wird geladen...

Bekomme System error! Meldung angezeigt und weiß nicht warum - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen wie bekomme ich mein system wieder hin? Windows XP Forum 19. März 2005
Wie bekomme ich mein system wieder in den griff? Windows XP Forum 17. Jan. 2004
system32.exe Fehlermeldung wegbekommen? Windows XP Forum 10. Sep. 2003
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
[Nur Windows 10] Google Musik Lieder kostenlos als MP3 bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Feb. 2016