Bekomme System error! Meldung angezeigt und weiß nicht warum

  • #1
A

audipaule

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Ort
Leidersbach
Hallo,

ich bekomme in letzter Zeit ständig eine System error Meldung angezeigt wenn ich z.B. Eigene Dateien, Systemsteuerung, Arbeitsplatz usw. öffnen möchte. Text der Meldung:

Attention User! Some dangerous trojans horses detected on your system. Microsoft Windows files corrupted. This may lead to the destruction of important files in C:\WINDOWS. Download protection software now!

Click OK to download the antispyware. (Recommended)

Wenn ich dann OK oder Abrechen klicke bekomme ich eine weitere Fehlermeldung, diesmal von meinem Browser Firefox:

Die Seite auf spywareadvancedscanner.com wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert. OK

Muss dann auf OK klicken und es passiert nichts weiter. Ist ja nicht weiter schlimm denke ich mal, es nervt nur nur ungemein. Kann mir Jemand hier sagen wie ich das wegbekomme? Habe Norton Internet Security 2008, inkl. Firewall und allem drum und dran. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Gruß Jörg

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #3
Ad-Aware habe ich bereits drüberlaufen lassen, leider ohne Erfolg. Vielen Dank für den Link, jetzt weiß ich wenigstens was es ist. Mal sehen ob ich es mit Spybot wegbekomme.
 
  • #5
Das hat leider auch nicht geholfen. Weiß sonst noch Jemand eine Möglichkeit? Oder muss ich mein BS neu installieren um diesen Mist loszuwerden?! :-?
 
  • #6
HijackThis könntest du mal laufen lassen. Aber bitte nicht das Log posten, sondern ggf. hochladen und Link darauf hier posten.
 
  • #8
  • #9
Bei möglichem Malwarebefall ist es natürlich besonders sinnvoll und intelligent, ausgerechnet einen Online-Scan zu empfehlen, der zwingend aktiviertes Scripting voraussetzt und möglicherweise auch noch ActiveX-Komponenten benutzt.

Schade, hier fehlt ein Smiley.

Und mit korrekten Links hast du wohl auch nichts am Hut .......
 
  • #10
du meinst ja hoffentlich nicht mich...
 
  • #11
Wen sonst? Siehst du hier sonst noch jemand, der so blödsinnige Tipps abgegeben hat?
 
  • #12
Mit den Links das hab ich gesehen, der aendern-button will nur nicht so wie ich.

Aber ich bin schon ganz gespannt auf die erklaerung, was malwarebytes mit einem onlinescan zu tun hat......

Uebrigens handelt es sich nicht nur vielleicht um malware ;)
 
  • #13
Ich kenne das Programm als Tool, das zusätzlich noch einen Online-Scan durchführt, zumindest war das imo früher so.

Sollte ich mich da vielleicht irren?

Und wenn du genau weißt, dass das Malware und keine Nagware ist, kennst du ja sicher auch den Namen des Schädlings........
 
  • #14
Du verstehst mich falsch, Malware is für mich ein Oberbegriff. Im Regelfall, ich hab kein Hijackthis-Log gesehen, zähle ich das zu den Rogue-Tools, oder wie Du es nennst halt. Es sind Fake-Programme.

Malwarebytes macht da ganze Arbeit, und den Rest ( Dateien, Registry) macht man von Hand, und dann ist die Kiste wieder sauber.[br][br]Erstellt am: 19.07.08 um 18:13:31
[br]Bin jetzt mal Deinem Link zu Nagware gefolgt. Also ich bereinige im Regelfall so fünf User täglich in mehreren Foren, hatte aber noch nie das Vergnügen, dass es sich um Fehlmeldungen von richtigen AV-Herstellern handelte, nur um die kostenpflichtige Version zu verkaufen.

Ich sehe tagein-tagaus die Rogue-Teile, programmiert von Virenschreibern, damit man darauf reinfällt, Kohle zahlt und sich mit dem Tool noch mehr Malware auf den PC holt.

Edit:

Bis auf Escan, das hat fast grundsätzlich nur Fehlmeldungen :2funny:
 
  • #15
Sorry aber ich verstehe nur noch Bahnhof. :D

Was genau soll ich denn jetzt machen? Habe heute mal Spybot S & D drüberlaufen, das hat zwar 64 Einträge gefunden, aber der Werbebanner Mist ist immer noch da. Soll ich mal den HighJack This laufen lassen und das Ergebnis bzw. den Link dazu posten? Bin total unsicher was ich jetzt machen soll. :-\
 
  • #16
mach hijackthis, dann malwarebytes :)
 
  • #17
Vielen Dank! :1
 
  • #18
Habe Dir ne PN geschickt mit dem LOG.
 
  • #19
dieser Link funzt nicht. Lade deine hijackthis.txt bei zb file-upload.net hoch und poste den Link.
 
  • #20
In dem Zusammenhang bedeutet fixen ausbessern, etwas in Ordnung bringen.
 
Thema:

Bekomme System error! Meldung angezeigt und weiß nicht warum

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben