Bekomme TFT nicht zum Laufen!?!

  • #1
B

Boerge

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Habe mir heute einen Flachbildmonitor zugelegt und ihn eben freudestrahlend angeschlossen! Beim ersten Starten des Rechners Sah man den Windows Boot Screen und es kamen ein paar schnelle Anzeigen vom Monitor, wenn aber Windows gebootet hat bleibt der TFT schwarz! Muß ich irgendwas beachten oder an der Grafik umstellen?

Wäre schön wenn einer einen Rat für mich hätte!!!
 
  • #2
Welche Bildwiederholfrequenz hattest Du vorher eingestellt?
 
  • #3
Da waren glaube 65 für den Röhrenmoni eingestellt!
 
  • #4
War der CRT von 1912 ;D

Im ernst manchmal hat man bei nem CRT ein Bildwiederholfrequenz eingestellt die der TFT nicht kann und dann schaltet der TFT ab.

Kannst Du im abgesicherten Modus booten?
 
  • #5
Wieso im abgesicherten Modus, die Kiste fährt doch ganz normal hoch!?!
Es kommt nur eben kein Bild. Der 65er Wert steht da als Standart Wert schon immer
habe ich nie was dran geändert! ???
 
  • #6
Versuchs doch mal im abgesicherten Modus!
 
  • #7
Werde ich natürlich, wollte nur wissen wieso.
Kann es aber jetzt nicht machen da ich nicht zu Haus bin,
werd es aber morgen gleich testen. Muß doch laufen das Teil!!!
 
  • #8
Der abgesicherte Modus nutzt die Standard VGA Auflösung.

Eddie
 
  • #9
Ich habe es jetzt im abgesicherten Modus probiert und es geht leider auch nicht! Hab den Modus mit dem alten Moni gestartet und dann den TFT rangestöpselt. Wäre es denn egal welche Schnittstelle man verwendet, habe ihn jetzt Analog angeschlossen könnte aber auch DVI-D verwenden. Hatte ich auch schonmal so aber das selbe der Moni bleibt schwarz. Es wird nur immer beim Hochfahren kurz eine Info angezeigt.

Vielleicht hat ja noch einer das selbe Modell und hatte auch Probs, es ist ein SCALEOVIEW L 19-1 von Fujitsu/Siemens.

Man man man das ärgert mich irgendwie, ich dachte anschließen und fertig...

Hier mal das Datenblatt von dem guten Stück, vielleicht kann jemand was rauslesen was ich übersehen habe! Toll finde ich ja den Hinweis auf die leichte Plug & Play Erkennung!!! böse

http://www.fujitsu-siemens.de/Resources/17/378932829.pdf
 
  • #10
Versuch mal das:

Start den PC mit dem Röhrenmonitor und stell die Frequenz auf maximal 60 Hz. Starte dann mit dem TFT!
 
  • #11
Habe ich schon gemacht, er bleibt aber weiterhin schwarz!
Wenn ich dazu dann noch 1280x1024 einstelle bekomme ich
angezeigt Auserhalb des Bereichs!?!

Wer weiss was mit dem Teil ist! Habe auch einen erschutternden
Bericht über ein anderen Monitor, ein paar Baureihen weiter von Fujitsu
gefunden. Da steht doch echt das einige Modelle gebaut wurde welche
von Anfang an schonmal nicht mit alles Grakas laufen? Was soll das denn
bitte, Siemens soll sogar Listen der Karten führen an welchen die TFT's
dann nicht funzen.

Man man man, damit beherschen sie uns bald. Entweder die Hersteller
oder die Rechner selbst... ;)
 
  • #12
Gute Nachrichten!!!

Mein Nachbar war endlich wach und ich habe das Teil jetzt dort mal angeschlossen und siehe da über analog wurde er sofort zum Leben erweckt. Digital ging leider da nix. Ging ich nun wieder traurig an meinen Rechner und habe ihn nur als Versuch nochmal angeschlossen und er erwachte auch da zum Leben, analog und digital!

Was soll das denn bitte gewesen sein? Mußte er erstmal ein Signal von wo ander herbekommen oder wie!

Wie auch immer ich bin ein glücklicher Mensch und grinse gerade meinen neuen riesen TFT an!

Ich danke Euch allen für Eure Hilfe obwohl es nun so ein komischen Problem war!
 
  • #13
War das Kabel richtig dran vorher? ;D Vielleicht hat es daran gelegen, ist mir auch mal passiert..... :-X

Naja hauptsache er funtzt nun ;)
 
Thema:

Bekomme TFT nicht zum Laufen!?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben