Bekomme verseuchte qttask.exe nicht gelöscht

  • #1
H

Hondo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ort
Offenburg
Hallo,
habe mir ein Virus o.Ä. eingefangen der im Speicher in qttask.exe sitzt.
Meine Avira SE wurde außer gefecht gesetzt und lässt sie sich nicht installieren.
Kann der Prozess in der Registry gestoppt werden?
Wenn ja wo?Schlüssel?
Gibts kostenlose Tools die den Virus entfernen?

Gruß Andreas
 
  • #3
Hallo,
weil er sich nicht bsich der Prozess nicht beenden lässt, die Datei nicht löschen lässt, und weil er knapp 100% CPU Auslastung auf Dauer hat.

Daher nehme ich das halt an.
Andreas[br][br]Erstellt am: 28.09.07 um 09:21:54
[br]Beim Aufstart kommen recht viele Meldungen, z.B.

logonui.exe Fehler in der Ausführung
Die Anweisung in xxxxx verweißt auf Speicher yyyyyy. Der Vorgang
written konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden.
 
  • #5
Die ist nicht verseucht,das Mistding installiert sich immer wieder selbst im Autostart..
Einfach umbenennen,von qttask.exe in qttask.exe.old,und schon hast du ruhe..
 
  • #6
OK, hab jetzt nur noch das Problem dass die Meldung logonui.exe immer aufpoppt, kein Internet geht, etc.
Irgend wann ist dann die Meldung weg, scheint dass ich den richtigen Process gelöscht habe.

ABER wie kann ich mein System nun auf Viren überprüfen?
Und ggf reinigen?

Andreas
 
Thema:

Bekomme verseuchte qttask.exe nicht gelöscht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben