Bekomme Volume-Balken bei XP nicht weg.

  • #1
T

TylerWinyard

Guest
Hey Leute!

Hab mir letztens ne wireless tastatur von yakumo zugelegt. Für meinen Dell Laptop. Seitdem bekomme ich immer, wenn ich ber Tastatur oder mit den Lautstärke-Knöpfen am Laptop die Lautstärke regele, so einen Volume-Balken angezeigt. Den will ich aber nicht, da ich auch Präsentationen mit dem Ding mache, wo nicht jeder sehen soll, wann ich die Lautstärke ändere.

Ist erst da, seit ich die neue Tastatur angeschlossen habe. Wenn ich Dir aber disconnecte und auch deinstalleire ist dieser dämliche Balken immer noch da wenn ich laut oder leise stelle.

Unter dem Link seht ihr wie das Teil aussieht. Hat da jemand ne Idee??

Danke für eure Hilfe!! :1

http://www.wegetaround.de/lautstaerke.jpg
 
  • #2
In der Regel ist das ne Treibereinstellung. Ne Microsoft-Funktion ist das jedenfalls nicht. Schau doch mal im Treiber in allen Optionen nach, ob du das deaktivieren kannst.
 
  • #3
Bei mir geht das bei den Tastatureintellungen, bei dem Reiter wo mann die Schnelltasten belegen kann.
 
  • #4
Guck mal nach dem Process, der da im Hintergrund läuft.
Das entweder in den Autostart bzw. Registry schauen.
Im Ordner der Yakumo-Software solltest weitere Anhalspunkte finden,
wie der Dateiname heisst.
 
  • #5
Hey!

Unter TASTATUR kann ich bei Systemsteuerung gar nichts einstellen, auch keien SChnelltastenbelegung. Yakumo-Software hab ich gar nicht installiert, auch kein treiber. Einfach reingesteckt und fertig!
 
  • #6
Hab 2-3 Prozesse im Taskmanager beendet, eins davon war es!!! JUHU!! Danke für eure Hilfe!
 
Thema:

Bekomme Volume-Balken bei XP nicht weg.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben