Bekomme XP Client nicht in W2K3 Domäne

  • #1
S

Saphira

Guest
Hallo,

ich habe einen W2003 Server (SP1) mit AD und PD neu aufgebaut.
Daran wollte ich einen XP Client (SP2) verbinden, der bereits vorhanden war.

Vorhandene Konfiguration am XP-Rechner: 1 NIC, 1 ISDN-Karte ins Internet.

Bin vorgegangen nach dem Artikel in dieser Site von Jörg Alexander Ott (Windows Server 2003 - Konfiguration als Domänencontroller & weitere Möglichkeiten).

Der Client kann den Server anpingen, umgekehrt nicht. Wenn ich den Client in die Domäne integrieren will, bekomme ich immer unterschiedliche Fehlermeldungen, habe schon alle möglichen Varianten probiert.

Am Kabel kanns nicht liegen, weil innerhalb der Fehlermeldung immer wieder der Hinweis steht, dass der FQDN MeinName gefunden wurde.
Es ist egal,ob ich als Domainnamen den NetBIOS Namen oder den FQDN angebe.

Im Teil 1 seines Artikels verweist Jörg Alexander Ott darauf, dass unbedingt ein Router im Netz sein muss, ich habe aber keinen. Meine beiden PCs sind direkt per Kabel verbunden.
Habe ich da überhaupt eine Chance ?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, danke.
 
  • #2
Hallo,

poste bitte die Ausgabe von ipconfig /all von dem Client und Server.

Gruß
Sven
 
  • #3
Du brauchst ein Crossoverkabel für die Verbindung zweier PC´s! Ein normales Netzwerkkabel funktioniert nicht.

Und dann kannst du die Ausgabe von Sven hier posten.
 
  • #4
Crossoverkabel ist klar, habe ich nochmals gecheckt.
 
  • #5
Mein Problem hat sich erledigt !!! mml

Die Firewall von ZoneAlarm hatte dazwischengespuckt !!
Wenn ich Sicherheit für die Internetzone auf Niedrig setze geht alles.

Danke an alle. Doris
 
Thema:

Bekomme XP Client nicht in W2K3 Domäne

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben