Bekomme zufällig Split-Screens

  • #1
T

TheSlashed

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe zZ das Problem, dass ich (wahrscheinlich) bei PC-Spielen einen Split-Screen bekomme. Das sieht dann so aus, dass ein Teil des Screens rechts auf die linke Seite verschoben wird, ohne Übergang. Schiebe ich die Maus nach rechts auf den Bildschirmrand zu, taucht er also auf der linken Seite des Screens wieder auf. Ich weiß leider nicht, ob das Problem Hardwear-technisch zu lösen ist oder Softweartechnisch (irgendwas wurde überschrieben, keine Ahnung :D) oder eben einfach nur Windows 10 das Problem ist.... Das ganze passiert total zufällig bisher bei League of Legends oder Borderlands The Pre-Sequel.... Ich kann jedoch stundenlang Anno 2070 spielen ohne dass so ein Problem auftritt. Das passiert dann von einer Sekunde auf die andere ohne laggs/Blackscreen o.ä..... Das mit der Graphikkarte disablen/enable unter Gerätemanager habe ich schon verscuht, jedoch ohne Erfolg. Ich muss jedes mal den PC neustarten... Dieser bleibt wärend des split-screens eigentlich uneingeschrängt nutzbar.

Tja, der Screenshot wäre zu Groß zum Hochladen, und man sieht den Split-screen aucht nicht. Auf den Screenshots ist alles ganz normal :$

Hoffe jemand kann mir helfen :)
MfG
 
  • #2
Hi,

bei dir stimmt wohl die Reihenfolge der Monitore nicht.
Du musst, wenn du mehrere Monitore benutzt, sie zuordnen. D. h. du musst in die Bildschirmauflösung Einstellung rein und deine Monitore (drag&drop) verschieben wenn es nicht passt. Ich lade dir mal einen Screenshot hoch, wie das bei mir aussieht.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Anhang anzeigen 22-12-2015 15-53-43.jpg
 
Thema:

Bekomme zufällig Split-Screens

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben