Belegung Netzwerkdose

  • #1
K

kalti99

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich habe folgende Frage. In meinem Arbeitszimmer habe ich 2 Rechner die ich mit einem DSL Router (verfügt über mehrere Netzwerkanschlüsse) im Nebenzimmer verbinden möchte. Es liegt bereits ein Datenkabel mit 4x2 Kabeln (Cat.6). Im Arbeitszimmer habe ich eine Doppelnetzwerkdose an die ich die beiden Rechner anschließen möchte. Im Nebenraum soll ebenfalls eine Doppelnetzwerkdose angeschlossen werden. Habe ich das richtig verstanden, dass für das Verbinden eines PC mit einem Router 4 Drähte reichen, dh. mit meinem einen Kabel kann ich beide Netzwerkdosen verdrahten?
Desweiteren hat der Fachmann eine Dose bereits mit 4 Drähten verdrahtet und die anderen einfach hängen lassen. Er hat weiß auf 3, blau auf 4, grün auf 5 und wieder weiß auf 6 gelegt. Stimmt das? Vielen Dank für jegliche Hilfe.
Gruß Stefan
 
Thema:

Belegung Netzwerkdose

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben