Benachrichtigung bei Einlogversuch

Dieses Thema Benachrichtigung bei Einlogversuch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von murole, 6. März 2006.

Thema: Benachrichtigung bei Einlogversuch Guten Morgen an alle, gibt es eine Möglichkeit, dass ich eine benachrichtigung bekomme, wenn jemand (... der Admin?...

  1. Guten Morgen an alle,
    gibt es eine Möglichkeit, dass ich eine benachrichtigung bekomme, wenn jemand (... der Admin? ...) versucht, sich auf meinem PC (lokal auf Festplatte) einzuloggen? Ich weiß, dass es irgendwo über die Sicherheitsrichtlinien geht, dass der, der sich einloggen will, benachrichtigt wird, dass er überwacht wird. Aber ich will, dass ICH benachrichtigt werde.
    Habe die lokalen Sicherheitsrichtlinien schon so eingestellt, dass das protokolliert wird, wenn jemand sich aufschaltet.
    Gibt es außerdem die Möglichkeit protokollieren zu lassen, was der Eindringling ausgeschnüffelt hat?
    Ich hoffe, ich hab irgendwie verständlich machen können, um was es geht ... es ist Montag-Morgen :-[
    Bin gespannt auf eure Antworten...
    Grüße
    murole
     
  2. Solche Ereignisse werden in der Ereignissanzeige festgehalten ;) Wenn das in den Gruppenrichtlinien so festgelegt ist. Wenn du nicht dauernd nachgucken willst, kannst du z.B. EventSentry (light) benutzen. Das sendet für (einstellbare) Ereignisse eine Mail. Um das zu installieren und einzurichten benötigst du aber aber natürlich, ebenso wie für die Gruppenrichtlinien, Administratorenrechte....

    - Ulli -
     
Die Seite wird geladen...

Benachrichtigung bei Einlogversuch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Update benachrichtigung deaktivieren Windows-Updates 5. Feb. 2016
Mehrfache Einträge in Benachrichtigungen und Aktionen Windows 10 Forum 22. Aug. 2015
Windows 10, Upgrade Benachrichtigung Windows 10 Forum 5. Aug. 2015
Automatische Benachrichtigung auf dem Desktop erzeugen Windows 7 Forum 2. Apr. 2015
Benachrichtigung zu eine kritischen Ereignis Windows Server-Systeme 5. Nov. 2014