Benchmark Ergebnisse zu schwach!!??

  • #1
U

user99999

Guest
Hallo,

Ich habe mal den 3DMark03 und den 3DMark01 mal drüberlaufen lassen. Die Ergebnisse waren erschreckend niedrig.

http://service.futuremark.com/compare?2k1=8309095
und
http://service.futuremark.com/compare?2k3=3474832

Mir erscheint das sehr wenig, was meint ihr dazu und woran könnte das liegen?

Danke
 
  • #2
In der Tat, da stimmt wohl was nicht! Hast Du die alten Treiber ordentlich deinstalliert (In der Systemsteuerung deinstallieren, danach Driver Cleaner im abgesicherten Modus anwenden). Ist der aktuelle Catalyst (4.12) drauf? Sind die Chipsatztreiber aktuell und ebenfalls ordentlich installiert?

Hier ist mal ein Vergleich.

ToM
 
  • #3
Jop der neuste is drauf. Mache das immer genau so, wie du das beschreibst. Hab auch den VIA 4.55 chipsatztreiber drauf. Hat das vielleicht was damit zu tun?
 
  • #4
Kann durch aus sein, hast ne Antwort.
 
  • #5
Hab ich deaktiviert, aber geht dennoch nicht (richtig).
 
  • #6
Hi!

Also ich habe mal bei nethands.de dein System angeguckt...

1. Problem: schließe bitte ein CD/DVD LW nicht ans gleiche Buskabel der Festplatte, mit der du testest, das bedeutet sehr hohe Leistungseinbußen (so läuft ein DVD-LW nur mit maximal ATA66, deine HDD aber mit ATA100, dadurch dass beide LWe zusammen hängen, wird deine Busgeschwindigkeit auf max ATA66 begrenzt)
2. deaktiviere Firewall, den Virenscanner und sämtliche Netzwerkverbindungen und alles was noch so an Software im Hintergrund dazu läuft.

Dann viel erfolg!
 
  • #7
Grandbird schrieb:
Hi!

Also ich habe mal bei nethands.de dein System angeguckt...

1. Problem: schließe bitte ein CD/DVD LW nicht ans gleiche Buskabel der Festplatte, mit der du testest, das bedeutet sehr hohe Leistungseinbußen (so läuft ein DVD-LW nur mit maximal ATA66, deine HDD aber mit ATA100, dadurch dass beide LWe zusammen hängen, wird deine Busgeschwindigkeit auf max ATA66 begrenzt)
2. deaktiviere Firewall, den Virenscanner und sämtliche Netzwerkverbindungen und alles was noch so an Software im Hintergrund dazu läuft.

Dann viel erfolg!

Wenn du richtig lesen würdest, würdest du feststellen, dass das CD Rom und die HD NICHT an einem IDE Kabel hängen, ich habe bloß meine 2. Festplatte als 4. Komponente genommen, weil ich die öferts mal ausbaue.
Virenscanner und Firewall sind beim zocken, bzw. benchen eh immer aus.
 
  • #8
Hat denn keiner weiter ne Idee, woran es liegen könnte oder was ich noch versuchen könnte, damit ich mehr (maximale) Leistung aus meinem Computer rausholen könnte?
 
  • #9
Moin,

ich habe meinen Brenner als Secondary Master und den Player als Secondary Slave angeschlossen. Das könntest Du probieren. Ansonsten mal die PCI Karten rausnehmen und Benchmarken - die Karten könnten auch Schuld sein.

Greetz, Trispac
 
  • #10
Hat das genau den gleichen Effekt, als wenn ich die nur im Geräte-Manager deaktiviere, oder muss ich die dazu unbedingt ausbauen?
 
  • #11
Ich würde sie zu dem Zweck ausbauen. So kannst Du Dir wirklich sicher sein.

Greetz, Trispac
 
  • #12
Ohne die anderen Komponenten ist die Punktezahl beim 3DMark01 um ca. 100 Punkte nach oben gegangen und bei 3DMark03 um ca. 40 Runkte nach oben gegangen. Das is aber immer noch nicht zufriedenstellend, oder?
 
  • #13
Lade Dir mal AtiTool (0.0.22) runter und schau mal mit welchem Takt Deine Karte läuft. Mach aber keine Experimente, nicht das Du das Teil schrottest.

ToM
 
  • #14
Core: 277MHz
Memory: 270 MHz

Wie weit könnte ich wohl gehen ::)
 
  • #15
Ist das eigentlich der richtige Takt???
 
  • #16
  • #17
Tom33 schrieb:
Bierdeckel schrieb:
Ist das eigentlich der richtige Takt???

Ich vermute mal, Du hast bereits ausgiebig gesucht ;)

ToM
PS: Ja

[ironie] Klar :D [/ironie]
 
Thema:

Benchmark Ergebnisse zu schwach!!??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben