Benennung von VBA-Modulen

Dieses Thema Benennung von VBA-Modulen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von klexy, 15. Nov. 2005.

Thema: Benennung von VBA-Modulen Meine inzwischen stattliche Makro-Sammlung ist auf mehrere Module verteilt, die Modul1, Modul2, Modul3... heißen....

  1. Meine inzwischen stattliche Makro-Sammlung ist auf mehrere Module verteilt, die Modul1, Modul2, Modul3... heißen.

    Wie kann man den Modulen sprechende Namen geben?

    Es geht, aber ich komm nicht drauf. In der VBA-Hilfe steht unter allen von mir vermuteten Stichwörtern nichts.
     
  2. Naja, genau so wie du deinen Buttons auch namen gibst. Klick auf das Modul im vb editor und dann haste links das eigenschaften feld. dort unter name den eintrag ändern und gut!

    MfG Icefaker
     
  3. Wenn ich auf das Modul klick, passiert gar nichts.
    Wenn ich auf das Modul doppelklick, geht es auf.
    Wenn ich auf das Modul rechtsklick, gibt es im Kontextmenü einen Punkt VBAProjekt-Eigenschaften, in dem aber kein Feld zur Benennung des Moduls vorhanden ist.

    Was tun?
     
  4. drück mal F4 oder
    Ansicht -> Eigenschaftsfenster

    Gruß Matjes :)
     
  5. Aha, *das* Eigenschaftenfenster!!!

    Das hatte ich ausgeblendet.

    Danke :)
     
Die Seite wird geladen...

Benennung von VBA-Modulen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Batch Hilfe. Dateiumbenennung mit Datum+1 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 22. Aug. 2011
Suche ein "Auto-Umbenennungs-Tool" Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Okt. 2008
Ordnerumbenennungs, Sprach & Netzwerkproblem mit Vista Windows XP Forum 15. März 2008
Probleme mit Dateibenennungen Windows XP Forum 23. Okt. 2006
Programm zur Dateienumbenennung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Aug. 2006