Benennung von VBA-Modulen

  • #1
K

klexy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
802
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Meine inzwischen stattliche Makro-Sammlung ist auf mehrere Module verteilt, die Modul1, Modul2, Modul3... heißen.

Wie kann man den Modulen sprechende Namen geben?

Es geht, aber ich komm nicht drauf. In der VBA-Hilfe steht unter allen von mir vermuteten Stichwörtern nichts.
 
  • #2
Naja, genau so wie du deinen Buttons auch namen gibst. Klick auf das Modul im vb editor und dann haste links das eigenschaften feld. dort unter name den eintrag ändern und gut!

MfG Icefaker
 
  • #3
Wenn ich auf das Modul klick, passiert gar nichts.
Wenn ich auf das Modul doppelklick, geht es auf.
Wenn ich auf das Modul rechtsklick, gibt es im Kontextmenü einen Punkt VBAProjekt-Eigenschaften, in dem aber kein Feld zur Benennung des Moduls vorhanden ist.

Was tun?
 
  • #4
drück mal F4 oder
Ansicht -> Eigenschaftsfenster

Gruß Matjes :)
 
  • #5
Aha, *das* Eigenschaftenfenster!!!

Das hatte ich ausgeblendet.

Danke :)
 
Thema:

Benennung von VBA-Modulen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben