benötige Hilfe bei Excel (Ja-Nein-Funktion)

Dieses Thema benötige Hilfe bei Excel (Ja-Nein-Funktion) im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Beowulf Agate, 10. Nov. 2005.

Thema: benötige Hilfe bei Excel (Ja-Nein-Funktion) Hi, ich bin voll die Niete in Excel und benötige Eure Hilfe: Ich möchte die Werte zweier Zellen prüfen. Ist der...

  1. Hi,

    ich bin voll die Niete in Excel und benötige Eure Hilfe:

    Ich möchte die Werte zweier Zellen prüfen. Ist der Wert in Zelle A größer als der Wert in Zelle B, so soll in Zelle C ein grünes Häkchen oder ein grünes Ja stehen. Ist der Wert in Zelle A kleiner als der Wert in Zelle B, so soll in Zelle C ein rotes Kreuz oder ein rotes Nein stehen.

    Geht so etwas überhaupt - und wenn ja - kann mir bitte jemand die Formel dazu hier posten???

    Vielen Dank im Voraus
    Adrianisback
     
  2. Wie wäre es mit einer Wenn-Funktion? ;)

    Code:
    =WENN(A1>B1;Ja;Nein)
    
    Das ganze packst du in die entsprechende Zelle und passt A1 und B1 an. Mit den Farben kann ich dir leider nicht helfen. Aber bestimmt wer anders. ;)
     
  3. Ja es geht.

    Inhalt von C1
    =WENN(A1>B1;Ja;WENN(A1<B1;Nein;))

    Spalte C markieren - Format - Bedingte Formatierung
    dort kannst Du dann die Farben formatieren.
     
  4. Ne einfache reicht doch oder? ;) So wäre halt noch ein leeres Feld, wenn die Ergebnisse gleich wären :p
     
  5. In deiner Formel kommt auch ein Nein bei Gleichheit :p >:D
     
  6. Hallo,

    ist zwar etwas komplexer aber es funktioniert:

    =wenn(oder(istleer(A1);istleer(B1));;wenn(oder(isttext(A1);isttext(B1));;wenn(A1=B1;;wenn(A1>B1;Ja;Nein))))


    Ciao


    Fibo
     
  7. Ein Nein bei Gleichheit ist genau das, was ich brauche - diese Formel funktioniert wunderbar - das mit den Farben habe ich auch hinbekommen. Übrigens: Bei der Formel von bla bla steht im Feld als Ergebnis immer #NAME - aber egal - die andere Formel funzt.

    Hat noch jemand eine Idee, wie ich anstatt einem Ja ein Häkchen bekommen kann und anstatt einem Nein ein Kreuz?
     
  8. Hallo,

    so klappt es:

    =WENN(ODER(ISTLEER(A1);ISTLEER(B1));;WENN(ODER(ISTTEXT(A1);ISTTEXT(B1));;WENN(A1=B1;X;WENN(A1>B1;√;X))))

    Ciao


    Fibo
     
  9. Also mit deiner Formel komme ich zwar nicht klar, aber ich habe in der oben erwähnten übernommenen Formel das Ja und Nein einfach durch das Häkchen und das Kreuz ersetzt - und es funzt - vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  10. Ist mir leider unverständlich ???

    Die von Fibonacci ist noch besser, fängst auch gleich Zellen ohne Inhalt und Zellen mit Text als Inhalt ab.
     
Die Seite wird geladen...

benötige Hilfe bei Excel (Ja-Nein-Funktion) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen, Freezes und Abstürze! Benötige dringend Hilfe! Hardware 24. Nov. 2011
Benötige Hilfe bei Msi ePOWER 85 Ethernet-Adapter Windows XP Forum 24. Feb. 2011
Benötige Hilfe - Bootfestplatte defekt [GELÖST] Windows 7 Forum 10. Mai 2009
benötige Hilfe für ein Excel 2007 Makro Windows XP Forum 26. Mai 2010
Ereignisanzeige über 18000 Fehler und Fehler .....benötige dringend Hilfe Windows 7 Forum 25. Mai 2010