Benötige Hilfe bei Msi ePOWER 85 Ethernet-Adapter

Dieses Thema Benötige Hilfe bei Msi ePOWER 85 Ethernet-Adapter im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von timue90, 24. Feb. 2011.

Thema: Benötige Hilfe bei Msi ePOWER 85 Ethernet-Adapter Hallo zusammen, habe mir vor 2 Tagen ein neues Laptop von Packard Bell zugelegt. Funktioniert alles soweit...

  1. Hallo zusammen,

    habe mir vor 2 Tagen ein neues Laptop von Packard Bell zugelegt. Funktioniert alles soweit einwandfrei. Ich komme auch mit integriertem W-LAN ins Internet, allerdings startet da mein Problem ;) .

    Ich bin, wie gesagt über W-LAN mit der Fritz-Box meines Vaters (die ein Stockwerk tiefer steht) verbunden. Jedoch habe ich eine stark schwankende Netzwerksignalstärke. Mal hab ich 5/5 Balken, mal 1/5 wobei ich dann meistens rausfliege.

    Jetzt hatte ich die Idee, meinen alten Msi ePOWER 85 Ethernet-Adapter rauszukramen und anzuschließen, da ich darüber meist eine solide Signalstärke hatte. Das System hat den Adapter beim einstecken auch sofort erkannt, allerdings bestand nur eine eingeschränkte Konnektivität (das Drahtlosnetwerk hatte ich zu dem Zeitpunkt deaktiviert). Habe hin und her getüftelt und auf Grund eines Forumtipps den Ethernet-Adapter im Gerätemanager deinstalliert, was ein dummer Fehler war. Denn nun erkennt das System den Adapter nicht mehr, wenn ich ihn einstecke.

    Wollte dann die Treiber für den Adapter rutnerladen, in der Hoffnung windows erkennt ihn wieder :pinch: . Habe über Google dann auchTreiber für einen Msi ePOWER 85 Ethernet-Adapter gefunden, jedoch nur für XP/Vista 32-Bit. Jetzt die große Bitte. Kann mir jemand erklären bzw. helfen wie ich meinen Ethernet-Adapter wieder "sichtbar" mache, sodass ich darüber mit dem Netzwerk verbunden werden kann und nicht über die schrecklich instabile und langsame W-LAN verbindung?

    Hoffe auf hilfreiche Tipps

    mfg

    timue90
     
  2. push
     
  3. Ob das Thema nach 3 Monaten noch aktuell ist? :p

    => http://tipps4you.de/tipp-72-win7.html
    Mal nachschauen ob der Adapter unter den nicht aktivierten Treibern (grau) dabei ist => deinstallieren

    Gruß

    Bytehawk
     
Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe bei Msi ePOWER 85 Ethernet-Adapter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen, Freezes und Abstürze! Benötige dringend Hilfe! Hardware 24. Nov. 2011
Benötige Hilfe - Bootfestplatte defekt [GELÖST] Windows 7 Forum 10. Mai 2009
benötige Hilfe für ein Excel 2007 Makro Windows XP Forum 26. Mai 2010
Ereignisanzeige über 18000 Fehler und Fehler .....benötige dringend Hilfe Windows 7 Forum 25. Mai 2010
Partitionen verschwunden - benötige dringend Hilfe Windows XP Forum 28. Dez. 2009