Benötige Hilfe bei Msi ePOWER 85 Ethernet-Adapter

  • #1
T

timue90

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mir vor 2 Tagen ein neues Laptop von Packard Bell zugelegt. Funktioniert alles soweit einwandfrei. Ich komme auch mit integriertem W-LAN ins Internet, allerdings startet da mein Problem ;) .

Ich bin, wie gesagt über W-LAN mit der Fritz-Box meines Vaters (die ein Stockwerk tiefer steht) verbunden. Jedoch habe ich eine stark schwankende Netzwerksignalstärke. Mal hab ich 5/5 Balken, mal 1/5 wobei ich dann meistens rausfliege.

Jetzt hatte ich die Idee, meinen alten Msi ePOWER 85 Ethernet-Adapter rauszukramen und anzuschließen, da ich darüber meist eine solide Signalstärke hatte. Das System hat den Adapter beim einstecken auch sofort erkannt, allerdings bestand nur eine eingeschränkte Konnektivität (das Drahtlosnetwerk hatte ich zu dem Zeitpunkt deaktiviert). Habe hin und her getüftelt und auf Grund eines Forumtipps den Ethernet-Adapter im Gerätemanager deinstalliert, was ein dummer Fehler war. Denn nun erkennt das System den Adapter nicht mehr, wenn ich ihn einstecke.

Wollte dann die Treiber für den Adapter rutnerladen, in der Hoffnung windows erkennt ihn wieder :pinch: . Habe über Google dann auchTreiber für einen Msi ePOWER 85 Ethernet-Adapter gefunden, jedoch nur für XP/Vista 32-Bit. Jetzt die große Bitte. Kann mir jemand erklären bzw. helfen wie ich meinen Ethernet-Adapter wieder "sichtbar" mache, sodass ich darüber mit dem Netzwerk verbunden werden kann und nicht über die schrecklich instabile und langsame W-LAN verbindung?

Hoffe auf hilfreiche Tipps

mfg

timue90
 
  • #2
push
 
  • #3
Ob das Thema nach 3 Monaten noch aktuell ist? :p

=> http://tipps4you.de/tipp-72-win7.html
Mal nachschauen ob der Adapter unter den nicht aktivierten Treibern (grau) dabei ist => deinstallieren

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Benötige Hilfe bei Msi ePOWER 85 Ethernet-Adapter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben