benötige hilfe bei ner lanverbindung bzw hilfe in den einstellungen

Dieses Thema benötige hilfe bei ner lanverbindung bzw hilfe in den einstellungen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von vistaNOOB, 2. Okt. 2008.

Thema: benötige hilfe bei ner lanverbindung bzw hilfe in den einstellungen nun zu meinem problem: kurz vorweg: ich arbeite an einem acer aspire 7520G laptop mit nem amd chipsatz und ner nvida...

  1. nun zu meinem problem:
    kurz vorweg: ich arbeite an einem acer aspire 7520G laptop mit nem amd chipsatz und ner nvida gforce 8600M GS grafikkarte. das system ist vista.
    ich legte mir vor kurzem alice dsl zu. bei der installation kam es zu dem problem bei der installation, das die mitgeliefrte software nicht aufs internet zugreifen kann. unter anderem aus dem grund das das ethernet nicht richtig verbunden sei. ein anderes mal kam die fehlermeldung die verbindung kann nicht aufs netzwerk zugreifen.
    ich guckte schließlich in den subebenen der netzwerkeistellungen nach und laß folgendes: nicht identifizierbares netzwerk. dieses aktivierte ich und reinstallierte die software erneut. dann klappte es. nach dem obligatorischen neustart wollt ich erneut ins internet. doch wiederum kamen fehlermeldungen. die lanverbindung stellt sich immer in den inaktiven modus. nun muss ich beide netzwerke gesondert verbinden und kann nicht das verbindungscenter von alice nutzen. was muss ich alles ändern damit wenn ich den rechner hochgefahren habe, der rechner automatisch sich mit dem dsl verbindet so das ich nach dem browserstart gleich loslegen kann? wie sollte ich die entsprechende lanverbindung ändern, habe auf dem gebiet wehnig bzw keine ahnung.

    ich danke euch schon im voraus für die hilfe.
     
  2. Deinstalliere die Alice Software und richte selbst eine Breitbandverbindung mit Vista ein.

    Am besten einen Router besorgen und ans Alice Modem anschließen.

    Siehe auch im www.hansenet-user-forum.de.
     
  3. moin, moin ohmsl,

    danke für deine schnelle antwort. habe auch sogleich begonnen die software zu deinstallieren. jetzt werde ich an der breitbandverbindung rumfrickeln. ma gucken ob ichs gebacken kriege? aber ich denk das bekomm schon ich hin.
    du schriebst das noch ein router dazwischen sollte und frage mal ganz naiv: warum?
     
  4. Der Router baut dann die Internetverbindung auf (Alice Zugangsdaten in den Router eingeben) und hält sie dauerhaft. Beim Einschalten des Rechners bist du sofort online. Auch kann so ggf. mal ein Zweitrechner die Verbindung mit benutzen.
    Sofern du einen WLAN-Router nutzt, kannst du auch auf die Kabel verzichten. ;)
     
  5. herzlichen dank ohmsl,
    nun hab ich wieder was dazu gelernt.
    also gut, ich werde mir dann demnächst nen router zulegen.

    wünsch noch nen ruhigen einheitstag und ein ruhiges wochenende
    gruß
    vistaNOOB
     
Die Seite wird geladen...

benötige hilfe bei ner lanverbindung bzw hilfe in den einstellungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen, Freezes und Abstürze! Benötige dringend Hilfe! Hardware 24. Nov. 2011
Benötige Hilfe bei Msi ePOWER 85 Ethernet-Adapter Windows XP Forum 24. Feb. 2011
Benötige Hilfe - Bootfestplatte defekt [GELÖST] Windows 7 Forum 10. Mai 2009
benötige Hilfe für ein Excel 2007 Makro Windows XP Forum 26. Mai 2010
Ereignisanzeige über 18000 Fehler und Fehler .....benötige dringend Hilfe Windows 7 Forum 25. Mai 2010