Benötigter Speicher von XP und den anderen Betriebsprogrammen

  • #1
B

beecool

Guest
Bin eine Anfänger  :)
Wieviel Speicher benötigen eigentlich die verschiedenen Betriebsprogramme von Microsoft?
Habe vor mir einen Uralt PC (geschenkt und nicht gekauft  :)) und der zählt beim einschalten bis 131072 K hoch ... neinnein ich hab keine Null vergessen ... ist wirklich sooo wenig. Wieviel ist das eigentlich GB? 0,0000  :)
 
  • #2
Auf der Microsoftwesite werden zu jedem Betriebssystem die Systemvorraussetzungen genannt.
 
  • #5
  • #6
Danke für die vielen Antworten! Leider Gerdi Toni funzt das tool bei mir nicht. Werde mal da 98 raufladen und dann weitersehen. Kann ich dann einfach das XP darüberinstallieren???
Was bedeuten die Zahlen die raufgezählt werden beim booten? Ist das der gesamte Speicher auf der Festplatte? Sorry, aber jetzt kommt eine blöde Frage: wieviel sind 131072 K? Für was steht K?
Grüße euch und ein tolles Kompliment allen hier die sich immer wieder Zeit nehmen auf (noch so doofe) Fragen eine Antwort zu geben oder zu finden. SUPER EINFACH!
 
  • #7
:D

K oder Kbyte bedeuted kilobyte also 1024 byte. 1 GB = 1024 MB (megabyte) = 1024x1024 KB.

es geht es bei hochzählen aber nicht um den festplatten (hd)-speicher, sonder um den arbeitsspeicher - sozusagen dein arbeitstisch (der wird in M oder K gezählt) die GB sind auf der festplatte (aktenschrank). je kleiner der tisch desto langsamer ist das teil. da nützen auch mehrere gigaquod hd-speicher nix (THE DOCTOR hat ein paar GQ daten).

:D
 
  • #8
beecool schrieb:

das sind 128 megabyte und das ist offensichtlich der eingebaute hauptspeicher. für xp solltest du aber mindestens 256mb besser noch 512mb oder mehr haben. und eine passende cp ab pentium III mit 1ghz oder mehr ...

greetz

hugo
 
  • #9
WIN XP läuft auch mit 128 MByte - aber das nicht wirklich zu ertragen. Poste mal ein paar mehr Daten vom Rechner, vielleicht lohnt sich ne preiswerte Aufrüstung (kommt immer darauf an, was Du machen wills)

NIck
 
Thema:

Benötigter Speicher von XP und den anderen Betriebsprogrammen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben