Benq 1625 wird nicht erkannt

  • #1
9

9erNugget

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich weiß nicht mehr, was ich noch versuchen soll? Darum bitte ich euch um Rat oder Hilfe.

Mein Problem:
Ich habe den neuen Benq 1625 Brenner mit Lightscribe, aber der Brenner wird von der QSuite Software nicht erkannt, wodurch jetzt auch kein Lightscribe möglich ist.
Der Brenner wird im Geräte Manager korrekt angezeigt und funktioniert auch mit Nero einwandfrei (sprich: brennen funkt). Auch Alkohol erkennt den Brenner richtig.
Nur eben QSuite möchte ihn einfach nicht finden.

Wäre echt super, wenn mir jemand bei diesem Problem behilflich sein könnte

Danke!
 
  • #2
Habe das allergleiche Problem. Der Benq 1625 wird in einem Rechner korrekt erkannt und arbeitet mit Lightscribe. In dem Rechner, in den der Brenner eigentlich rein soll funzt es aber nicht. Weder mit LS-Version 1.0.21.1, noch mit 1.0.22.1.

Benq-Hotline ist ratlos (nach 15 Euro Telefonkosten!) und vom Nero-Support kommt nur->ne Standard-Mail. Echt supi.
 
  • #3
mal mit einem evtl vorhandenen firmwareupdate versucht ?
 
  • #4
Habe das hier gefunden mal ausprobieren schaden kanns nicht:
Nachdem ich alles mögliche versucht hatte, hab ich mich dazu entschlossen, den Rechner platt zu machen. Also ich wieder alles schön brav installier und siehe da, der Brenner verrichtet seinen Dienst so wie er soll inkl. Lightscribe. Aber da ich gerne Ordnung in meinem PC habe, auch laufwerkstechnisch, sortiere ich mir halt meine Laufwerksname so wie ich sie gerne hätte (DVD = Y:; Brenner = Z:). Soweit alles recht und gut dachte ich. Aber Pustekuchen. Sobald ich dem Brenner und dem DVD die Laufwerksbuchstabe so zuordne, wird der Brenner nicht mehr richtig erkannt :-( Dachte ich mir, das gibts doch nicht, also Laufwerksbezeichnungen mal umgedreht, Brenner jetzt Y:, und siehe da, er tut es wieder :)
hier steht der original Text:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,9640.msg72740.html
Gruss
Harry
 
  • #5
... stellt sich nur noch die Frage: Wie herum hast Du die Laufwerke gejumpered? Bei mir ist der Brenner als Master und das ROM-Laufwerk als Slave gejumpered und da tut's nich mit der Laufwerkzuordnung.
 
  • #6
... mir reichts. Ich hab den Benq heute bei Saturn zurückgegeben. Einen Brenner OHNE Lightscribe hab ich ja bereits :-(

Übrigens noch'n Tip: Nero hat ein Update für den Lightscribe-Host auf version 1.4.27.1 auf seinem Downloadserver->versteckt'. Vielleicht hilft's ja jemandem:

Direktdownloadlink entfernt

Forumsregeln lesen:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,8546.0.html
(Punkt 7)
 
  • #7
Ich hab' das Problem gelöst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   :D :D :D :D

Nach langem Suchen wurde ich endlich fündig: Registry editieren und den Wert des Schlüssels

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\allocatecdroms

von->1' auf->0' ändern.

Nach einem Neustart wird der Brenner problemlos erkannt und Lightscribe funktioniert. ich hab die Info auch an den Nero-Support weitergegeben, die sollten nun auch helfen können.  ;) 
 
  • #8
Man du bist Super suche schon die ganze Zeit eine Lösung für dieses Problem
mit Nero habe einen HP DVD Writer 640c habe den registrierungs eintrag geändert und es funktioniert Klasse. :D

Der Nero Support hat mir bisher keine Empfehlung geben können.

Vielen Vielen Dank. ;D

;)
 
  • #9
Hallo,
habe das Problem, dass sich LS_HSI.EXE nicht installieren läßt. Nach der Fehlermeldung the operating system is not adequate for running LS_HSI. bricht die Installation ab.
Mein Betriebssystem ist ME - kann das daran liegen ?
Für Eure Hilfe bin ich dankbar
 
Thema:

Benq 1625 wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben