Benq-Brenner geht nicht mehr!

  • #1
S

stoner

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit neustens ein Problem mit meinem CD-Brenner.( Typ Benq CRW 5232P)
kurze Vorgeschichte: Pentium 3 -> 1Gh
                                 Gigabyte GA-6VX7B-4X
                                 Herkules Geforce2 GTS PPRO 64 MB
                                 WD 80GB + IBM 40GB (Deskstar  ;D->noch geht sie) an 40 poligem kabel
                                 CD Brenner + DVD Laufwerk an 40 poligem kabel
mit dieser konfiguration ging einfach alles, Linux 9.1, 9.2 und WinXP

Aber dann habe ich mitbekommen, das ich ja noch ein Paar 80 polige kabel da habe, und einen Promise udma 100 Controller.
Also habe ich kurzerhand Alle laufwerke an die kabel angeschlossen. und alle bis auf den brenner gehen auch einwandfrei!
Er (Brenner) wird im BIOS, in Linux und in WinXP erkannt.
Wenn ich aber eine CD einlege, dann versucht er sie zu erkennen, aber dass, bis ich sie herausnehme.
habe schon alles probiert, anderes kabel(40, 80), master, slave, mainboard, Promise-controller.
selbst wenn ich nur die WinXP-Platte und den Brenner dran habe gehts nicht!
Was könnt ihr dazu sagen? Garantie?
 
  • #2
Hi,

Promise WARNT ausdrücklich davor, etwas anderes an ihre Controller anzuschliessen als Festplatten !!!

Wenn Du ausschliessen kannst, das es sich um schlechte Rohlinge handelt, würde ich sagen, du solltest Dich um nen Garantieaustausch bemühen.

Gruß
Sven
 
  • #3
Ups, echt?
da habe ich wohl was übersehen!
das Problem ist ja aber folgendes! : egal ob ich einen leeren Rohling oder eine Orginal gepresste CD einlege, er erkennt nix mehr!!
 
  • #4
Hi

schließ doch die beiden optischen LW's wieder an den
normalen IDE-Controller an.
Dann müsste es fuktionieren, vorausgesetzt sie haben keinen Schaden genommen.


Greetz
 
  • #5
Danke erstmal für eure Vorschläge.
Ich werds heute abend nochmal probieren, wenn nicht zurück zum Händler! :)
Wenn halt noch jemanden etwas einfällt, soll ers ruhig noch posten.
 
  • #6
@wiwi1sb
danke für den tipp. jetzt gehts wieder.
 
Thema:

Benq-Brenner geht nicht mehr!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben