Benq-Brenner geht nicht mehr!

Dieses Thema Benq-Brenner geht nicht mehr! im Forum "Hardware" wurde erstellt von stoner, 17. Jan. 2005.

Thema: Benq-Brenner geht nicht mehr! Hallo, ich habe seit neustens ein Problem mit meinem CD-Brenner.( Typ Benq CRW 5232P) kurze Vorgeschichte: Pentium...

  1. Hallo,

    ich habe seit neustens ein Problem mit meinem CD-Brenner.( Typ Benq CRW 5232P)
    kurze Vorgeschichte: Pentium 3 -> 1Gh
                                     Gigabyte GA-6VX7B-4X
                                     Herkules Geforce2 GTS PPRO 64 MB
                                     WD 80GB + IBM 40GB (Deskstar  ;D->noch geht sie) an 40 poligem kabel
                                     CD Brenner + DVD Laufwerk an 40 poligem kabel
    mit dieser konfiguration ging einfach alles, Linux 9.1, 9.2 und WinXP

    Aber dann habe ich mitbekommen, das ich ja noch ein Paar 80 polige kabel da habe, und einen Promise udma 100 Controller.
    Also habe ich kurzerhand Alle laufwerke an die kabel angeschlossen. und alle bis auf den brenner gehen auch einwandfrei!
    Er (Brenner) wird im BIOS, in Linux und in WinXP erkannt.
    Wenn ich aber eine CD einlege, dann versucht er sie zu erkennen, aber dass, bis ich sie herausnehme.
    habe schon alles probiert, anderes kabel(40, 80), master, slave, mainboard, Promise-controller.
    selbst wenn ich nur die WinXP-Platte und den Brenner dran habe gehts nicht!
    Was könnt ihr dazu sagen? Garantie?
     
  2. Hi,

    Promise WARNT ausdrücklich davor, etwas anderes an ihre Controller anzuschliessen als Festplatten !!!

    Wenn Du ausschliessen kannst, das es sich um schlechte Rohlinge handelt, würde ich sagen, du solltest Dich um nen Garantieaustausch bemühen.

    Gruß
    Sven
     
  3. Ups, echt?
    da habe ich wohl was übersehen!
    das Problem ist ja aber folgendes! : egal ob ich einen leeren Rohling oder eine Orginal gepresste CD einlege, er erkennt nix mehr!!
     
  4. Hi

    schließ doch die beiden optischen LW's wieder an den
    normalen IDE-Controller an.
    Dann müsste es fuktionieren, vorausgesetzt sie haben keinen Schaden genommen.


    Greetz
     
  5. Danke erstmal für eure Vorschläge.
    Ich werds heute abend nochmal probieren, wenn nicht zurück zum Händler! :)
    Wenn halt noch jemanden etwas einfällt, soll ers ruhig noch posten.
     
  6. @wiwi1sb
    danke für den tipp. jetzt gehts wieder.
     
Die Seite wird geladen...

Benq-Brenner geht nicht mehr! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016