Benuteranmeldung ohne 'drauf klicken'

  • #1
P

Phil01

Guest
Hallo,
hab mal ne kurze Frage, ich hatte einen Benutzeraccount eingerichtet mit Passwort. Nun habe ich das Passwort entfernt, bei der Windows-Anmeldung muss man aber dennoch auf den Benutzernamen klicken. Es gibt nur einen Benutzer (mit Admin-Rechten), wie kann ich wieder einstellen, dass Windows ohne Benutzerauswahl startet?
Danke!
 
  • #4
Gerngeschehen ;)
 
  • #5
Hallo
Durch das Aktivieren der automatischen Benutzeranmeldung wird nur das Symptom bekämpft, aber nicht die Ursache.
Diese Konstellation, von kein User-Passwort, aber doch klicken müssen auf den Benutzernamen für die Anmeldung, kenne ich aus eigener Erfahrung. Deshalb vermute ich mal, dass .Net-Frameworks 1.1 installiert ist, aber ohne SP bzw. Hotfixes.
@Phil01
geh mal auf die Microsoft-Update-Seite und check da (Benutzerdefinierte Suche), was für wichtige und optionale Updates für .Net-Frameworks noch angeboten werden. Nach der Installation derselben, sollte die direkte Anmeldung bei Windows ohne Unterbruch wieder möglich sein.
 
Thema:

Benuteranmeldung ohne 'drauf klicken'

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben