Benutzer am Anmeldebildschirm nicht anzeigen

Dieses Thema Benutzer am Anmeldebildschirm nicht anzeigen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Glabator, 24. Apr. 2005.

Thema: Benutzer am Anmeldebildschirm nicht anzeigen Hallo zusammen, ich nutze auf 2 PCs Win XP Prof SP2 (keine Domäne). Bei beiden ist für die An- und Abmeldung die...

  1. Hallo zusammen,

    ich nutze auf 2 PCs Win XP Prof SP2 (keine Domäne). Bei beiden ist für die An- und Abmeldung die Willkommensseite und die schnelle Benutzerumschaltung konfiguriert.
    Damit ich nun vom einem Rechner auf den anderen zugreifen kann und NTFS Berechtigungen auf dem jeweiligen Remote-Rechner setzen kann habe ich auf beiden den gleichen Benutzer mit dem gleichen Passwort angelegt.
    Ich möchte nun diesen Benutzer nicht auf der Wilkommensseite angezeigt bekommen, da er ja nicht zur lokalen Anmeldung angelgt ist, sondern nur zum konfigurieren der Berechtigungen.
    Wie bekomm ich da denn hin?

    Danke
    Glabator
     
  2. Verstehe ich das richtig: Du willst gezielt einen lokal angelegten User auf der Willkommensseite von XP ausblenden ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon\ SpecialAccounts\ UserList
    den Usernamen anlegen (falls er noch nicht existiert) DWORD und den Wert 0 eintragen.

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=614

    pan_fee
     
  4. tausend dank @ PCDpan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Benutzer am Anmeldebildschirm nicht anzeigen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anmeldebildschirm / Benutzerkonto kopieren Windows 7 Forum 13. Juni 2011
Anmeldebildschirm geändert. Ein Programm hat die Benutzerumschaltung deaktiviert Windows XP Forum 21. Sep. 2010
Benutzername ändern Windows 7 Forum 1. Dez. 2016
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Benutzer wird nicht korrekt angelegt Windows Server-Systeme 5. Feb. 2016