Benutzer-GPO nür für bestimmte Rechner?

Dieses Thema Benutzer-GPO nür für bestimmte Rechner? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sven Ahnert, 26. Mai 2005.

Thema: Benutzer-GPO nür für bestimmte Rechner? Hallo! Ich habe 250 PC. Ich habe 10 Terminalserver. Ich habe eine GPO (Benutzer), die Benutzern das Verbinden von...

  1. Hallo!

    Ich habe 250 PC.
    Ich habe 10 Terminalserver.

    Ich habe eine GPO (Benutzer), die Benutzern das Verbinden von Druckern untersagt.

    Diese GPO soll nur dann wirken, wenn sich ein Benutzer am TS anmeldet. Meldet er sich an einem PC an, dann soll sie nicht wirken.

    Also: Eine bestimmte Benutzerrichtlinie soll abhängig vom Computer wirken oder nicht.

    Ich weiß, Benutzerrechte wirken nur auf Benutzerrichtlinien, Computerrechte wirken nur auf Computerrichtlinien usw....

    ... aber in der Praxis kann doch oft die Anforderung entstehen, bestimmte Rechner anders zu behandeln, als den Rest. Auch für Benutzer.

    Ich habe ein ähnliches Problem am Beispiel Softwareverteilung schon gepostet:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,80526.0.html

    Auch dieser Fall zeigt die Notwendigkeit eines solchen Konstruktes.

    Gibt es wirklich keinen Lösung? Wer hat damit schon gekämpft?

    Ich habe auch echt keine Lust, die lokale Richtlinie aller TS zu pflegen, und dort die Benutzer einzuschränken. Das sollte schon zentral gehen!

    Grüße

    Sven Ahnert
     
  2. Schau dir mal bei Mark das HowTo für Terminalserver an - Loopback-Konfiguration genannt.
    www.gruppenrichtlinien.de

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Sauber! Das nenne ich durchs A..Lo.. direkt ins Auge, aber es geht!

    Damit könnte man ja eventl. auch das Problem mit der Softwareverteilung lösen!

    Besten Dank!

    Sven Ahnert
     
Die Seite wird geladen...

Benutzer-GPO nür für bestimmte Rechner? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Nur Produkt Key kaufen? Windows 7 Forum 27. Sep. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016