Benutzer in AD importieren

Dieses Thema Benutzer in AD importieren im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von MeisterLampe, 17. Nov. 2004.

Thema: Benutzer in AD importieren Moin, ich möchte gerne ne Menge Benutzer in ein neues AD importieren. D.h. ich habe einen neuen DC auf der einen...

  1. Moin,

    ich möchte gerne ne Menge Benutzer in ein neues AD importieren.

    D.h. ich habe einen neuen DC auf der einen Seite und ca. 300 Benutzer auf der anderen.

    Da ich mir bestimmt nicht die Arbeit mache die Benutzer alle einzeln anzulegen möchte ich diese gerne per CSV Datei importieren.

    Die Daten würde ich von der Personalabteilung bekommen. (Noch Excel Tabelle)

    Frage: Wie bekomme ich die Daten in das AD? Es handelt sich hierbei um ein 2003er AD.

    Ich weiß noch so grob (aus grauer Vorzeit) das die Datei Typischerweise in der ersten Zeile die definierten Namen enthält und dann weiter unten mit Semikolon getrennt eben die Daten der Benutzer.

    Hat evtl. einer mal so ein Beispiel und dann direkt einen Tip wie ich das ins AD rein bekomme? Ich muß wissen was ich aus dieser Excel Tabelle da noch alles löschen muß.

    Mein Dank sei euch gewiß
    ML

    /*
    Edit:
    Dieses dort -> http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;327620&spid=1760&sid=global
    hat mir nicht wirklich weitergeholfen

    Edit 2:
    evtl. hilft das weiter. Sieht gut aus ->
    Link1
    Link2
    */



    [blue]EDIT by Joshua:
    Links gekürzt/anklickbar gemacht.[/blue]
     
  2. Geht noch einfacher im Prinzip - installier dir mal die Support-Tools von der W2k3-Server DC und schau dir mal dsadd, dsmod, dsget und dsquery an.
    In Verbindung mit csvde und adsiedit bzw. ADMT kannst du deine bestehenden User sicherlich einfach in die neue Domäne migrieren.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. wenn man das per CSV-Datei übertragen würde, wären dann nicht alle IDs und damit auch die Berechtigungen weg?

    Ich hätte versucht, die Daten des ersten Servers auf den zweiten zu replizieren, aber mit den Tools geht es wohl genauso gut, wenn nicht besser; vielleicht willst du ja auch gar nicht alles aus dem alten AD übernehmen, sondern nur die Benutzer.

    MfG Martin
     
  4. Huhu.

    Danke für fie Tipps.

    allerdings handelt es sich um eine Brandneue Umgebung. Ich muß (habe) nichts zu migrieren.

    Es geht mir nur darum beim User anlegen nicht die Finger Wund zu tippen.

    Gruß
    ML
     
  5. Umso besser, da einfacher ,-)
    Einfach mal das Kommandozeilen-Tools dsadd anschauen, das erfüllt genau deine Ansprüche.....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Hi all,

    MArtin von Wippich... Die IDS kannst du in eine neue Umgebung eh nicht übernehmen, weil die sich aus der SID der Domäne und den ID des RID Masters zusammen setzen.

    Wenn du auf ressourcen in anderen alten Domänen zugreifen willst, dann nimm den InetOrg User...
     
  7. @Carsten:

    deswegen wäre mein Vorschlag für eine solche Situation auch, wie ich oben geschrieben habe, den alten Server auf den neuen zu replizieren und dann den alten rauszuschmeißen.

    MfG Martin
     
Die Seite wird geladen...

Benutzer in AD importieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzer von Win2000 Server in Linux importieren Windows XP Forum 16. Dez. 2005
Benutzer importieren Windows XP Forum 5. Okt. 2004
Benutzername ändern Windows 7 Forum Donnerstag um 16:11 Uhr
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Benutzer wird nicht korrekt angelegt Windows Server-Systeme 5. Feb. 2016