Benutzer komplett löschen unter Win 7 Pro?

Dieses Thema Benutzer komplett löschen unter Win 7 Pro? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von uro-frank, 2. März 2013.

Thema: Benutzer komplett löschen unter Win 7 Pro? Hallo, habe einen neuen Win 7 Pro 64 Bit PC. Aus Testzwecken hatte ich einen Benutzer Test erstellt, den ich nun...

  1. Hallo, habe einen neuen Win 7 Pro 64 Bit PC. Aus Testzwecken hatte ich einen Benutzer Test erstellt, den ich nun nicht mehr brauche. Habe diesen daraufhin aus meinem Normal-Benutzer heraus gelöscht. Der Ordner Test erscheint aber immer noch unter Users.... Wie kriege ich das weg?

    Danke für Hilfe!
     
  2. Was passiert denn wenn du den User Ordner einfach löschen willst?

    Meinst du unter C - User - und dann dort den Benutzer ?
     
  3. Zu 1) Das habe ich mich noch nicht getraut, den einfach zu löschen... Hatte ihn aber zu kopieren versucht an einen anderen Ort, zur Sicherung sozusagen, aber das geht nicht komplett, da angeblich einige Dateien geöffnet sind oder so....
    Zu 2) Ja C - User

    Ich habe mal was gelesen, daß man ein Benutzerkonto nur mit echten Administratorrechten löschen kann... was heißt das? Mein Normalkonto hat eigentlich Administartorrechte, aber es gibt natürlich immer noch das Konto Administrator....
     
  4. Unter Windows 7 löscht man einen Benutzer über die Benutzerverwaltung - das hast du ja schon gemacht.
    Das zugehörige Benutzerprofil löscht man über die Systemsteuerung/System/Erweiterte Systemeinstellungen, Reiter Erweitert, Benutzerprofile.

    Vom Löschen des Profils über den Explorer würde ich Abstand nehmen. Das gibt Probleme.
     
  5. Aha... das war mir nicht klar, daß man an zwei Orten suchen muss. Ich dachte, mit Benutzer löschen ist alles erledigt.... danke für den Tip, werde das dann zu Hause mal probieren....
     
  6. So, habe jetzt mal geschaut, Benutzerkonto Test wurde ja schon gelöscht. Unter Benutzerprofile finde ich jetzt noch Folgendes:
    Konto unbekannt 50,7 MB lokal
    Konto unbekannt 99,7 MB lokal
    Standardprofil 1,56 MB lokal
    THINK/Administrator 29,5 MB lokal
    THINK/Frank 176 GB lokal
    THINK/root 99,7 MB Sicherung

    Die 3 THINK-Konten sind die, die ich tatsächlich haben will. Alle 3 mit Administratorrechten.

    Das gelöschte Test Konto finde ich dort nicht, aber die zwei seltsamen Konto unbekannt und Standardprofil!?! Dabei hat das eine Konto unbekannt komischerweise die gleiche Größe wie root

    In C:User finde ich Ordner

    Administrator
    Chef
    Default
    Frank (mit einem kleinen goldenen Schloßsymbol)
    Öffentlich
    root
    test (ebenfalls mit kleinem golden Schloßsymbol)

    Was bedeutet das nun? was sind die unbekannten Konten und was das Standardprofil? Und wie kriege ich nur Administrator, Frank und root als Benutzerprofil und Benutzerkonto... bzw., was ist eigentlich der Unterschied zwischen Profil und Konto?

    Ich weiß.... viele Fragen, aber das ist eine Materie, die mir noch neu ist und ich richte den neuen PC gerade neu ein und will saubere Verhältnisse haben,,,,

    Danke für weitere Hilfe deswegen!
     
  7. Habe das Problem gelöst! Es lag an der eingeschalteten Benutzerkontensteuerung. Deswegen waren diese Benutzerkontenüberbleibsel nicht löschbar. Seit dem ich die Benutzerkontensteuerung abgeschaltet habe, konnte ich auch alle unnötigen Benutzerkonten und Profile löschen...
     
Die Seite wird geladen...

Benutzer komplett löschen unter Win 7 Pro? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Benutzer komplett löschen unter Win 7 Pro? Windows XP Forum 17. März 2013
Benutzer wird nicht korrekt angelegt Windows Server-Systeme 5. Feb. 2016
user/benutzer, downloads "verschwunden" Windows 7 Forum 2. Dez. 2015
Benutzername/Kennwort wird sich nicht gemerkt Windows XP Forum 10. Nov. 2015
Temporäres Benutzerprofil Windows 10 Forum 6. Nov. 2015