Benutzer Konten reaktivieren

  • #1
O

o.O

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin, ma n Frage an die XP Gurus ;D

n KumpeL hat schlauerweise, über die Systemsteuerung, Verwaltung - Computer Verwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen - Benutzer, alle eingeschriebenen Benutzer deaktiviert um zu sehn was passiert... Resultat nachdem er n Neustart gemacht hat, kam zwar der Anmeldungs Bildschirm für die Benutzer, nur stand rechts keiner drin. Ergo man kann sich nicht anmelden, da alle deaktiviert sind. Also jemand n Tip, wie das wieder rückgängig gemacht werden kann ?

PS: Gibt es n Möglichkeit, irgentwie daran zu kommen über n andere Partition, wo sich auch XP drauf befindet ?

mfg o_O
 
  • #2
gib mal als benutzername Administrator ein und das passwort, falls es eines gibt. wenn nicht, einfach enter drücken.
 
  • #3
Hi

Hab ich scho probiert, dann kommt Administrator ist deaktiviert oder so.
 
  • #4
abgesicherter modus funktioniert auch nicht?
 
  • #5
Hi,

nein dann geht er genauso in die Anmeldung rein.
 
  • #6
ich habe noch mal bei tante google geschaut:

CIA- Commander
Windows-PE
ERD-Commander

mit allen diesen programmen kann man angeblich benutzerkonten bei xp editieren, ohne xp selbst laufen zu lassen. das wird dir bestimmt nicht viel helfen, da du ja in die gruppenrichtlinien musst, aber vielleicht kann man ja mit den programmen auch ein neues konto erstellen. würdest du mit diesem ins xp kommen, könntest du die anderen ja wieder aktivieren.

starte mal die wiederherstellungskonsole (xp cd einlegen, von ihr booten und wiederherstellungskonsole wählen), gib /help ein und lassei dir die befehle auflisten. dort gibt es auch den befehl logon:
Der Befehl logon listet alle erkannten Windows-Installationen auf und fordert dann zur Eingabe des lokalen Administratorkennworts für die Windows-Installation auf, bei der Sie sich anmelden möchten. Wenn die ersten drei Anmeldeversuche fehlschlagen, wird die Konsole beendet und der Computer neu gestartet.

ausführen und das administratorpasswort eingeben. vielleicht kommst du ja so wieder rein.

alle möglichkeiten sind nur wage beschreibungen und keine eleganten lösungen. tut mir leid. wenn das alles nichts hilft, muss ich passen. aber kommt bestimmt noch mehr hilfe.
 
  • #7
ich habe noch eine ähnliche frage gefunden.

schau dir mal die problemstellung und die erste antwort genauer an:

ich bin eine verknüpfung.

nachtrag: die erste antwort der oben angegebenen verknüpfung hört sich sehr vernünftig an. solltest du es damit hinbekommen, musst du deinem freund noch mal schimpfe geben. der schlingel... ;)
 
  • #8
Hi

Also ich hab jetzt alles das ausprobiert was du vorgeschlagen hast, ohne jeglisches Erfolgserlebnis :-\ Wenn alles nix hilft, muss ich wohl neu installieren. Es wär alles einfach, wenn man zb unter DOS n Benutzer erstellen könnte. Über O&O Software kann man den Status der User un das Kennword nur ändern. Aber die User aktivieren / deaktivieren geht nicht. Das wär die Lösung. Die User sind ja nur deaktiviert.
 
  • #9
  • #10
sollten die programme auch scheitern, muss ich leider passen und kann dir nur noch eine formatierung raten. daten sichern nicht vergessen.
 
  • #11
So hab gerade mal dein Problem bei einen meiner rechen Knechten versucht. ;)
Ergebnis mit ERD Commander ist es überhaupt keine Problem die konnten zu editieren!
 
  • #12
kannst du da die konten auch aktivieren bzw. deaktivieren? das ist ja hier die frage...
 
Thema:

Benutzer Konten reaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben