Benutzer löschen, der über Domäne dazukam

  • #1
P

pccP

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Windows 8.1 Laptop ist auf der Arbeit in einer Domäne angemeldet. Nun hat sich ein Kollege über meinen Laptop an der Domäne angemeldet, wodurch auf meinem Rechner ein neuer Benutzeraccount angelegt wurde. Dessen Namen sehe ich unter C:\ Users - allerdings erscheint er nicht in der Benutzerliste von Windows. Dort steht nur mein Domänenaccount drin und der lokale Admin.

Weiß jemand, wie ich diesen Account wieder löschen kann?

Vielen Dank
 
  • #2
Das muss Dein Firmen-Administrator machen
 
  • #3
Der sagt, bei Windows 8.1 könne man das angelegte Profil nicht mehr löschen. Ich will ja nicht den Benutzer aus der Domäne raus haben, ich will nur das Profil, das auf meinem Rechner angelegt wurde und sinnlos Speicherplatz abschöpft, wieder entfernt haben.
 
  • #4
Schaue einmal in der Computerverwaltung unter "Benutzer" ob er dort drinn ist.
Wenn nicht, musst Du wohl damit leben.

Aber warum lässt du eine fremde Person an Deinen Rechner??
und dann noch einzuloggen?
Da bist Du selber schuld.
 
  • #5
Bei einem Firmennotebook kann das schon mal passieren
 
  • #6
In der Verwaltung unter Benutzer taucht dieser nicht auf. Im Explorer sehe ich aber unter Users den Ordner.

Kann man da gar nichts machen? Das kann doch nicht sein.

Naja, ich musste ihn kurz einloggen lassen, weil sein Gerät kaputt war.
 
  • #7
Versuche einmal, den User-Ordner umzubenennen.
Wenn nach 3-4 Tagen keine Probleme auftreten, kannst Du diesen Ordner löschen.
Aber nur in den Papierkorb, nach 1 Monat dann definitiv löschen.
 
Thema:

Benutzer löschen, der über Domäne dazukam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben