Benutzer Rechte spzifisch vergeben!

Dieses Thema Benutzer Rechte spzifisch vergeben! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von reen5678, 24. Jan. 2007.

Thema: Benutzer Rechte spzifisch vergeben! Hallo Leute, ich habe seit kurzem die Betreuung unseres Windows Server 2003. Ist zwar schön die Vernatwortung zu...

  1. Hallo Leute,

    ich habe seit kurzem die Betreuung unseres Windows Server 2003.
    Ist zwar schön die Vernatwortung zu haben, aber alles weiss ich leider nicht!
    Ich muss jetzt einen neuen User einrichten, was vorher kein Problem gewesen ist, da ich vorherige User einfach nur kopiert habe und gut war die Sache!
    Tja dieser neue User soll halt Quasi nur die von mir Freigegebenen Anwendungen sowie Ordner nutzen dürfen!
    Nun ist es so, dass unsere Warenwirtschaft mitunter Netzlaufwerke benötigt.
    Dieser neue User soll abr hier nur die für Ihnen notwendigen Ordner öffnen sowie die darin enthaltenen Dateien öffnen dürfen.
    Ich kann natürlich jedem Ordner auf dem Server nun entsprechend so einrichten, dass der besagte User nicht darauf zugreifen kann, wird aber lästig bei ca. 150 Ordnern.
    Gibt es eine andere Möglichkeit zunächst alle Ordner für den User zu sperren und danach einige bestimmt frei zu geben?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Grüße René
     
Die Seite wird geladen...

Benutzer Rechte spzifisch vergeben! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win. Srv12 R2 - Domänenbenutzer mit vollen lokalen Adminrechten Windows Server-Systeme 9. Nov. 2013
2. Benutzer hat keinerlei Rechte Windows 8 Forum 9. März 2013
Benutzer wechseln ohne Adminrechte ? Windows XP Forum 11. Okt. 2010
Wie kann ich das Benutzerkonto ändern, zb. in user/Franz und die Rechte rüberkopieren Windows XP Forum 25. März 2010
Einziger Benutzer und doch keine Administratorrechte, wie kann ich das ändern? Windows 7 Forum 18. März 2010