Benutzer Rechte spzifisch vergeben!

  • #1
R

reen5678

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem die Betreuung unseres Windows Server 2003.
Ist zwar schön die Vernatwortung zu haben, aber alles weiss ich leider nicht!
Ich muss jetzt einen neuen User einrichten, was vorher kein Problem gewesen ist, da ich vorherige User einfach nur kopiert habe und gut war die Sache!
Tja dieser neue User soll halt Quasi nur die von mir Freigegebenen Anwendungen sowie Ordner nutzen dürfen!
Nun ist es so, dass unsere Warenwirtschaft mitunter Netzlaufwerke benötigt.
Dieser neue User soll abr hier nur die für Ihnen notwendigen Ordner öffnen sowie die darin enthaltenen Dateien öffnen dürfen.
Ich kann natürlich jedem Ordner auf dem Server nun entsprechend so einrichten, dass der besagte User nicht darauf zugreifen kann, wird aber lästig bei ca. 150 Ordnern.
Gibt es eine andere Möglichkeit zunächst alle Ordner für den User zu sperren und danach einige bestimmt frei zu geben?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße René
 
Thema:

Benutzer Rechte spzifisch vergeben!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben