Benutzer soll nur drucken dürfen

  • #1
J

Jensy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich einen Drucker an mehrere PCs benutzen will und ich keinen Printserver kaufen will, möchte ich den Drucker an meinen PC anschließen und einen extra Benutzer einrichten, der nur drucken kann.

Nach Möglichkeit soll der Desktop dieses Benutzers leer sein(auch die Anwendungen, die unter AllUsers stehen, sollen nicht sichtbar sein), Starten von Programen soll nicht möglich sein usw.

Fajo ist installiert, so dass ich wie in XP pro die Möglichkeit habe, Rechte zu vergeben.

Ich könnte jetzt natürlich die Programme, die in AllUsers sind, den einzelnnen Benutzer (ohne dem Drucker-Benutzer) zuweisen. Das erscheint mir aber zu aufwändig.

Hat jemand eine bessere Idee?

Gruß
Jens
 
  • #2
Die Pc´s scheinen ja in einem Netz zu sein. Gib den Drucker doch einfach frei so können die anderen Computer diesen als Netzwerkdrucker hinzufügen. Wofür eine RDP Session starten (oder womit auch immer).

Oder hab ich etwas falsch verstanden?

Gruß

iea
 
Thema:

Benutzer soll nur drucken dürfen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben