Benutzer soll nur drucken dürfen

Dieses Thema Benutzer soll nur drucken dürfen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jensy, 4. März 2006.

Thema: Benutzer soll nur drucken dürfen Hallo, da ich einen Drucker an mehrere PCs benutzen will und ich keinen Printserver kaufen will, möchte ich den...

  1. Hallo,

    da ich einen Drucker an mehrere PCs benutzen will und ich keinen Printserver kaufen will, möchte ich den Drucker an meinen PC anschließen und einen extra Benutzer einrichten, der nur drucken kann.

    Nach Möglichkeit soll der Desktop dieses Benutzers leer sein(auch die Anwendungen, die unter AllUsers stehen, sollen nicht sichtbar sein), Starten von Programen soll nicht möglich sein usw.

    Fajo ist installiert, so dass ich wie in XP pro die Möglichkeit habe, Rechte zu vergeben.

    Ich könnte jetzt natürlich die Programme, die in AllUsers sind, den einzelnnen Benutzer (ohne dem Drucker-Benutzer) zuweisen. Das erscheint mir aber zu aufwändig.

    Hat jemand eine bessere Idee?

    Gruß
    Jens
     
  2. iea
    iea
    Die Pc´s scheinen ja in einem Netz zu sein. Gib den Drucker doch einfach frei so können die anderen Computer diesen als Netzwerkdrucker hinzufügen. Wofür eine RDP Session starten (oder womit auch immer).

    Oder hab ich etwas falsch verstanden?

    Gruß

    iea
     
Die Seite wird geladen...

Benutzer soll nur drucken dürfen - Ähnliche Themen

Forum Datum
win2003 server benutzer ohne adminrechte sollen Uhrzeit verstellen Windows Server-Systeme 23. Apr. 2007
DameWare Remote Control - Benutzer soll Zugriff erlauben Sonstiges rund ums Internet 14. Dez. 2006
Domänenbenutzer soll lokale Adminrechte bekommen Windows Server-Systeme 30. Sep. 2004
Benutzername ändern Windows 7 Forum Donnerstag um 16:11 Uhr
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016