Benutzer tauschen

Dieses Thema Benutzer tauschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dude_steffen, 21. Juli 2011.

Thema: Benutzer tauschen Hallo zusammen! Ich habe Windows 7 neu installiert auf einen neuen Rechner. Angelegt habe ich mehrere Benutzer. Die...

  1. Hallo zusammen!
    Ich habe Windows 7 neu installiert auf einen neuen Rechner. Angelegt habe ich mehrere Benutzer. Die Anmeldenamen der Benutzer musste ich später tauschen. Also Benutzer A heißt jetzt Benutzer B und Benutzer B heißt Benutzer A. Doch die Ordner unter C:\Benutzer haben noch die alten Namen. Das ist nicht problematisch, aber dennoch verwirrend. Wenn ich die Ordner namen ändere, dann geht natürlich überhaupt nichts mehr, da die Dienste nicht mehr zugeordnet werden können.
    Weiß hier jemand einen Trick?
    Danke
    Steffen
     
  2. Ein interessantes Thema.

    Müßte man direkt mal nachstellen :mrgreen:

    Falls jemand aber eine Antwort weiß, kann ich mir das ersparen.

    ungetestet:
    Meine spontane Idee wäre, die Inhalte der Benutzer-Ordner zu kopieren.
    Dabei müßten sicherheitshalber vorher die Inhalte auf anderer Platte oder zumindest in anderem Ordner gesichert werden.
     
  3. Die Lösung aus [1] halte ich persönlich nicht für praktikabel. Der einfachste, sichererste sowie vernünftige Weg ist die beiden User und somit auch unter c:\Benutzer zu löschen und neu anzulegen.

    Die Daten (sofern notwendig) kannst ja dann reinkopieren.


    [1] http://www.windows-seven-forum.de/system-f26/benutzer-tauschen-t9554.html#post46323
     
Die Seite wird geladen...

Benutzer tauschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzername ändern Windows 7 Forum Donnerstag um 16:11 Uhr
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Benutzer wird nicht korrekt angelegt Windows Server-Systeme 5. Feb. 2016
user/benutzer, downloads "verschwunden" Windows 7 Forum 2. Dez. 2015
Benutzername/Kennwort wird sich nicht gemerkt Windows XP Forum 10. Nov. 2015