Benutzer über Console hinzufügen

  • #1
T

TerraTux

Guest
Hallo,

ich hab mir seit gestern mal diverse Anleitungen für Unattended Installation reingezogen, und muss sagen es klappt hervorragend.

Mittlerweile bin ich bereits soweit das nach dem GUI-Setup auch die runonce.bat ausgeführt wird. Die danach zu installierende Software ist allerdings so umfangreich das diese nicht auf eine CD passt.

Meine Idee: Die Software auf einem Fileserver abzulegen.
Damit der lokale Administrator aber drauf zugreifen kann, muss ich als Domänenuser das Share mappen.
Damit das klappt muss ich mich aber auch als User an der Domäne authentifizieren.

Jemand eine Idee für wie ich es anstellen kann auf ein Netzlaufwerk zuzugreifen OHNE nach einem Kennwort gefragt zu werden??
damit ich die in der runonce.bat stehenden Aufgaben auch ausführen lassen kann?

Danke & Gruß,
TT
 
  • #2
Laut net use /? sollte es so funktionieren:

Code:
net use x: \\rechner\freigabename passwort /user:benutzer

Ich kann es hier leider nicht testen, da ich im Moment nur einen Rechner zur Hand habe...

Ach so: Ich hab hier XP, es kann sein, dass das unter W2k nicht geht...
 
  • #3
geht ab nt4 aufwärts, der haken ist nur, daß du das passwort im klartext in die batch reinschreiben mußt, dadurch verlierst du an sicherheit...

greetz

hugo
 
Thema:

Benutzer über Console hinzufügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben