Benutzer und Administrator beim Logindialog anzeigen

  • #1
G

gnarz

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
dahoam ;-)
Ich habe zwei Probleme, die wahrscheinlich direkt zusammenhängen.


Bei meinem Vista Home Premium erscheinen seit längerem bei der Anmeldung nicht mehr die kleinen User-Icons mit Namen darunter. Ich sehe nur noch einen leeren, großen Rahmen mit zwei Eingabefeldern für den Account und das Paßwort. Ich möchte aber die User-Übersicht wiederhaben. Außerdem läßt sich bei mir der Administrator nicht aktivieren (Hauptadministratorenkonto von Vista). Haben die beiden Probleme einen Zusammenhang? Wie kann ich das ändern? Vielleicht weiß ja jemand Rat. Vielen Dank!

Betreff geändert. 2 Probleme ist kein aussagekräftiger Betreff.
 
  • #2
Bin selber auf die Lösung gekommen: im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Winlogon war der Wert des DWORD-Eintrags DontDisplayLastUserName auf 1 gestellt. Dieser Wert muß auf 0 geändert werden. Dann erscheinen auch wieder die Userkonten.
 
  • #3
Thema:

Benutzer und Administrator beim Logindialog anzeigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben