Benutzer unter W2K Rechte zuweisen

Dieses Thema Benutzer unter W2K Rechte zuweisen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BorisHendrik, 26. Juni 2004.

Thema: Benutzer unter W2K Rechte zuweisen Hallo, ich habe unter W2K (incl aller Updates) einen neuen Benutzer eingerichtet, der nur über eingeschränkte...

  1. Hallo,

    ich habe unter W2K (incl aller Updates) einen neuen Benutzer eingerichtet, der nur über eingeschränkte Rechte verfügt (Benutzer mit eingeschränktem Zugriff). Verfolgter Zweck: Sicherheitsmaßnahme beim Surfen.

    Einige Programme kann ich unter diesem Benutzer aber nicht mehr ausführen. Z.B. die MUSICMATCH Software läßt sich nicht mehr starten (Fehlermeldung: Zur Verwendung.. müssen Sie mehr Benutzerrechte haben, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator), eine AOL Software zum syncronisieren von Outlook mit AOL lässt sich auch nicht mehr starten, hier kommt die Fehlermeldung, dass der Benutzer Schreibrechte für den Installationsordner von AOL Intellisync benötigt.
    AntiVir bring die Fehlermeldung: Die Bilddatei für das Hauptfenster konnte nicht geladen werden.

    Ich habe mal in die ManagmentkonsoleBenutzerverwaltungsgedingsbums reingeschaut, aber das erscheint mir doch sehr komplex. Gibt es einen einfachen Weg die Rechte des Benutzers und der Programme unter diesem Benutzer zu regeln??

    Merci

    BORIS
     
  2. hp
    hp
    dafür gibts die funktion unter anderem benutzernamen ausführen. mach eine verknüpfung auf den desktop, dann rechte maustaste, eigenschaften und häkchen in der checkbox unter anderem benutzer ausführen setzten, dann den link aufrufen, nun wirst du gefragt, unter welchem benutzer das programm ausgeführt werden soll, wenn ein programm admin-rechte barsucht, dann z.b. den administrator oder einen user aus der administrator-gruppe eingeben usw.

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Benutzer unter W2K Rechte zuweisen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Benutzer komplett löschen unter Win 7 Pro? Windows XP Forum 17. März 2013
Benutzer komplett löschen unter Win 7 Pro? Windows 7 Forum 2. März 2013
Festplatte voll, 55GB unter c:\Benutzer\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows ??? Windows 7 Forum 24. Feb. 2013
Sync-Benutzerkonto Firefox 9.01-wird unter Einstellungen - Sync nicht angezeigt Windows XP Forum 28. Dez. 2011
Windows XP Fremder Benutzer meldet sich unter meinem Account an Windows XP Forum 11. Okt. 2010