Benutzer von Win2000 Server in Linux importieren

Dieses Thema Benutzer von Win2000 Server in Linux importieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von noah1, 16. Dez. 2005.

Thema: Benutzer von Win2000 Server in Linux importieren Ich habe einen Server mint Win2000Server als BS eingerichtet, im Netzwerk damit sind 5 Client-PC's verbunden, halt...

  1. Ich habe einen Server mint Win2000Server als BS eingerichtet, im Netzwerk damit sind 5 Client-PC's verbunden, halt ein kleines Internetcafe.
    Da der Server aber regelmäßig mal die Grätsche macht und einige (nicht alle) angelegten Benutzer sich nicht mehr anmelden können möchze ich gerne mal Linux (Suse 9.3 oder höher...) als Server-BS ausprobieren, und jetzt kommt meine Frage: Wie kann ich die Konten bzw. das Active-Directory in Win2000 Server sichern und exportieren, daß ich sie in Linux importieren kann ? Das sind so ca. 100 Benutzerkonten und ich habe weder Lust die alle nochmal neu anzulegen noch allen Kollegen
    sagen zu müssen daß alles was sie sich irgendwie gespeichert haben futsch ist...
     
  2. Hi,

    wenn überhaupt könntest Du mittels LDAP Zugriff die User auslesen und dann unter Linux ins LDAP importieren. Dazu brauchst Du aber OpenLDAP...

    Gruß
    Sven
     
  3. Ich hab gerade einen Workshop zu LDAP gefunden, mal sehen wie weit ich komme.
    Eine andere Möglichkeit gibt es nicht ? Eigentlich hatte ich gehofft ich könnte das Active-Directory sichern und auf CD bzw. DVD brennen, Festplatte wechseln und dort dann Linux installieren und einrichten.
    Und dann halt das Active-Directory in Linux importieren. Aber mal sehen wie weit ich mit LDAP komme.
    Wie sieht das mit Linux aus wenn man es auf einem Rechner installiert und einrichtet und dann die Festplatte in einen anderen einbaut - läuft das dann oder ist das genauso besch... wie Windoof ?
     
Die Seite wird geladen...

Benutzer von Win2000 Server in Linux importieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuen Benutzer in Win2000 Server anlegen, aber wie? Windows XP Forum 15. Juli 2006
Win2000 Server, Benutzerverwaltung Windows XP Forum 5. Sep. 2005
Automatische Benutzeranmeldung win2000 server Windows Server-Systeme 1. Juni 2005
Benutzerprofile Einstellungen Server WinNt + Client Win2000 Windows XP Forum 27. Okt. 2004
Benutzerprofil in WIN2000 gelöscht Windows XP Forum 21. Okt. 2003