Benutzer von Win2000 Server in Linux importieren

  • #1
N

noah1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe einen Server mint Win2000Server als BS eingerichtet, im Netzwerk damit sind 5 Client-PC's verbunden, halt ein kleines Internetcafe.
Da der Server aber regelmäßig mal die Grätsche macht und einige (nicht alle) angelegten Benutzer sich nicht mehr anmelden können möchze ich gerne mal Linux (Suse 9.3 oder höher...) als Server-BS ausprobieren, und jetzt kommt meine Frage: Wie kann ich die Konten bzw. das Active-Directory in Win2000 Server sichern und exportieren, daß ich sie in Linux importieren kann ? Das sind so ca. 100 Benutzerkonten und ich habe weder Lust die alle nochmal neu anzulegen noch allen Kollegen
sagen zu müssen daß alles was sie sich irgendwie gespeichert haben futsch ist...
 
  • #2
Hi,

wenn überhaupt könntest Du mittels LDAP Zugriff die User auslesen und dann unter Linux ins LDAP importieren. Dazu brauchst Du aber OpenLDAP...

Gruß
Sven
 
  • #3
Ich hab gerade einen Workshop zu LDAP gefunden, mal sehen wie weit ich komme.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht ? Eigentlich hatte ich gehofft ich könnte das Active-Directory sichern und auf CD bzw. DVD brennen, Festplatte wechseln und dort dann Linux installieren und einrichten.
Und dann halt das Active-Directory in Linux importieren. Aber mal sehen wie weit ich mit LDAP komme.
Wie sieht das mit Linux aus wenn man es auf einem Rechner installiert und einrichtet und dann die Festplatte in einen anderen einbaut - läuft das dann oder ist das genauso besch... wie Windoof ?
 
Thema:

Benutzer von Win2000 Server in Linux importieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben