Benutzer wechseln ohne Adminrechte ?

Dieses Thema Benutzer wechseln ohne Adminrechte ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lin4ever, 11. Okt. 2010.

Thema: Benutzer wechseln ohne Adminrechte ? Hallo zusammen, folgende Situation die man wie lösen könnte ? Aufgrund gesperrter Computer (Benutzer melden sich...

  1. Hallo zusammen,

    folgende Situation die man wie lösen könnte ?

    Aufgrund gesperrter Computer (Benutzer melden sich nicht ab), anschliessend andere Personen sich nur wieder anmelden können, wenn der Computer ausgeschaltet wird.

    Dies kommt daher, dass ein „normaler“ Benutzer keine Rechte hat, einen anderen Benutzer abzumelden – dazu braucht es Admin-Rechte.

    Nun, Tatsache ist auch, dass die Benutzer dann eben einfach das Gerät ausschalten – was auch nicht gerade schön ist.

    Folgendes kam zur Ueberlegung :

    - „Fast User Switching“ geht nicht - da dies in einer Domäne nicht möglich ist

    - Einzig mir bekannte Möglichkeit wäre: http://www.e-motional.com/ULAdmin.htm ( das kostet Geld.... :)-)

    - Lösung mit Gruppenrichtlinie à wäre schön, finde aber nichts dazu

    - Ein spezieller Benutzer, der zwar Rechte hat andere abzumelden, aber selber sich nicht anmelden kann à wäre schön, Hinweise habe ich gefunden im Netz, aber nicht wie umzusetzen

    - ???

    Hat hier jemand andere Vorschläge, wie man das Problem lösen könnte ?

    Gruesse
     
Die Seite wird geladen...

Benutzer wechseln ohne Adminrechte ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastenkombination für 'Benutzer Wechseln' Windows 7 Forum 9. Aug. 2010
Rechner über shutdown.exe Herunterfahren bei Benutzer wechseln Windows XP Forum 25. Juni 2005
Benutzername ändern Windows 7 Forum 1. Dez. 2016
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Benutzer wird nicht korrekt angelegt Windows Server-Systeme 5. Feb. 2016