Benutzer wechseln ohne Adminrechte ?

  • #1
L

lin4ever

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
bodensee
Hallo zusammen,

folgende Situation die man wie lösen könnte ?

Aufgrund gesperrter Computer (Benutzer melden sich nicht ab), anschliessend andere Personen sich nur wieder anmelden können, wenn der Computer ausgeschaltet wird.

Dies kommt daher, dass ein „normaler“ Benutzer keine Rechte hat, einen anderen Benutzer abzumelden – dazu braucht es Admin-Rechte.

Nun, Tatsache ist auch, dass die Benutzer dann eben einfach das Gerät ausschalten – was auch nicht gerade schön ist.

Folgendes kam zur Ueberlegung :

- „Fast User Switching“ geht nicht - da dies in einer Domäne nicht möglich ist

- Einzig mir bekannte Möglichkeit wäre: ( das kostet Geld.... :)-)

- Lösung mit Gruppenrichtlinie à wäre schön, finde aber nichts dazu

- Ein spezieller Benutzer, der zwar Rechte hat andere abzumelden, aber selber sich nicht anmelden kann à wäre schön, Hinweise habe ich gefunden im Netz, aber nicht wie umzusetzen

- ???

Hat hier jemand andere Vorschläge, wie man das Problem lösen könnte ?

Gruesse
 
Thema:

Benutzer wechseln ohne Adminrechte ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben