benutzer wird nicht automatisch angemeldet

  • #1
H

howie1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
hi,

hab hier ein rechner mit win2k. bisher wurde der benutzer automatisch angemeldet. jetzt habe ich dem benutzer ein passwort vergeben. beim neustart kommt beim logon die meldung das der benutzer nich angemeldet werden kann, weil das passwort nicht stimmt. wenn ich die meldung wegklicke und das vergebene passwort eingebe funktioniert der login.

wo kann man den automatischen login ausschalten, bzw. dem rechner sagen, das er mit dem neuen passwort einloggen soll?

danke schon mal

gruss howie
 
  • #2
Indem Du das Passwort wieder entfernst...
Warum soll der Benutzer ein Passwort haben wenn er sowieso automatisch angemeldet wird ? Ergibt irgendwie keinen Sinn.
Google mal nach TweakUI, damit kannst Du auch einstellen daß ein Benutzer automatisch angemeldet werden soll, und da kannst Du auch das Passwort angeben daß der Benutzer auch angemeldet werden kann.
 
  • #3
...tja, der user braucht ein pw, weil ntbackup genutzt wird, und daß kommt offensichtlich nciht ohne passwort aus. ich habs mit und ohne getestet. aber das ist hier nicht die frage. hauptsächlich soll sich der user mit passwort anmelden können. ob automatisch oder manuell ist sekundär.

gruss howie
 
  • #4
wo kann man den automatischen login ausschalten
Systemsteuerung => Benutzer und Kennwörter => Benutzer müssen für den Computer Benutzernamen und Kennwort eingeben

Eddie
 
  • #5
super eddi!

genau das hab ich gesucht.

danke

gruss howie
 
Thema:

benutzer wird nicht automatisch angemeldet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben