Benutzer XY darf in "Eigenen Dateien von XY" nichts speichern

  • #1
M

mike83

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe gerade meinen PC mit Windows XP Pro SP2 neu aufgesetzt und darauf mehrere Benutzer eingerichtet. Die eigenen Dateien der jeweiligen Benutzer habe ich jeweils auf eine eigen Partition verschoben, damit die sich nicht gegenseitig Platz wegnehmen.
Bei dem Benutzer XY hat sich jedoch folgendes Problem ergeben: Die Eigenen Dateien von XY befinden sich auf Laufwerk F:\. Darauf befinden sich schon Dateien, die von XY vor der Neuinstallation erstellt worden waren, nach der Neuinstallation aber vom Administrator auf dieses Laufwerk kopiert worden sind. XY kann die Dateien zwar alle öffnen, aber nicht mehr in die Eigenen Dateien speichern=>Ordner ist schreibgeschützt.
Ich habe jetzt schon einige Beiträge im Forum durchgelesen, aber nur eine Lösung gefunden. Leider finde ich nicht zu diesem Fenster: http://www.wintotal.de/images/tipps/register_sicherheit.gif
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Ciao

mike83
 
  • #2
deaktiviere die einfache Dateifreigabe in den Ordneroptionen
 
  • #4
Hi Leute!

Vielen Dank für die super schnelle Hilfe. Ist ja mal voll ultra :)
Das nächste mal sollte ich mir mal das Tipparchiv anschauen, habe ich übersehen. Sorry.
Auf jeden Fall klappt jetzt alles wie es soll.
Ciao

mike83
 
Thema:

Benutzer XY darf in "Eigenen Dateien von XY" nichts speichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben