Benutzer XY darf in "Eigenen Dateien von XY" nichts speichern

Dieses Thema Benutzer XY darf in "Eigenen Dateien von XY" nichts speichern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mike83, 27. Dez. 2006.

Thema: Benutzer XY darf in "Eigenen Dateien von XY" nichts speichern Hallo Leute! Ich habe gerade meinen PC mit Windows XP Pro SP2 neu aufgesetzt und darauf mehrere Benutzer...

  1. Hallo Leute!

    Ich habe gerade meinen PC mit Windows XP Pro SP2 neu aufgesetzt und darauf mehrere Benutzer eingerichtet. Die eigenen Dateien der jeweiligen Benutzer habe ich jeweils auf eine eigen Partition verschoben, damit die sich nicht gegenseitig Platz wegnehmen.
    Bei dem Benutzer XY hat sich jedoch folgendes Problem ergeben: Die Eigenen Dateien von XY befinden sich auf Laufwerk F:\. Darauf befinden sich schon Dateien, die von XY vor der Neuinstallation erstellt worden waren, nach der Neuinstallation aber vom Administrator auf dieses Laufwerk kopiert worden sind. XY kann die Dateien zwar alle öffnen, aber nicht mehr in die Eigenen Dateien speichern=>Ordner ist schreibgeschützt.
    Ich habe jetzt schon einige Beiträge im Forum durchgelesen, aber nur eine Lösung gefunden. Leider finde ich nicht zu diesem Fenster: http://www.wintotal.de/images/tipps/register_sicherheit.gif
    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
    Ciao

    mike83
     
  2. deaktiviere die einfache Dateifreigabe in den Ordneroptionen
     
  3. Hi Leute!

    Vielen Dank für die super schnelle Hilfe. Ist ja mal voll ultra :)
    Das nächste mal sollte ich mir mal das Tipparchiv anschauen, habe ich übersehen. Sorry.
    Auf jeden Fall klappt jetzt alles wie es soll.
    Ciao

    mike83
     
Die Seite wird geladen...

Benutzer XY darf in "Eigenen Dateien von XY" nichts speichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzername ändern Windows 7 Forum Donnerstag um 16:11 Uhr
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Benutzer wird nicht korrekt angelegt Windows Server-Systeme 5. Feb. 2016
user/benutzer, downloads "verschwunden" Windows 7 Forum 2. Dez. 2015
Benutzername/Kennwort wird sich nicht gemerkt Windows XP Forum 10. Nov. 2015