Benutzerabfrage in einem VBS

Dieses Thema Benutzerabfrage in einem VBS im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Weissertiger, 26. Mai 2004.

Thema: Benutzerabfrage in einem VBS Hello Ich möchte ein Logon-Script machen. Bei den meisten Abfragen, gehe ich auf die ADS-Gruppen. Jetzt habe ich...

  1. Hello

    Ich möchte ein Logon-Script machen. Bei den meisten Abfragen, gehe ich auf die ADS-Gruppen. Jetzt habe ich aber ein paar Spezialfälle, welche ich separat behandeln muss. Nun zu meiner Frage:

    Wie kann ich aus dem ActivDirectory auf einen bestimmten Benutzer eine Abfrage machen, und ihm dann die benötigten Netzlaufwerke verbinden?

    Bin um jeden Tipp und Antwort froh.

    Greetz WT
     
  2. Am einfachsten wäre es wohl, wenn du diese bestimmten Benutzer in eine eigene OU schmeissen würdest und dann in den OU-GPs ein spezifisches Logon-Script einträgst.

    Oder:

    du erstellst für diese speziellen User je eigene Logon-Scripte, die am Schluss das Standard-Logonscript aufrufen.
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerabfrage in einem VBS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerabfrage zu schnell Windows 7 Forum 29. Nov. 2010
Word 97 öffnet sich mit Benutzerabfrage.... Microsoft Office Suite 3. Feb. 2005
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016
einer Dateiendung einem Programm zuordnen Windows 10 Forum 23. März 2016