Benutzerabfrage in einem VBS

  • #1
W

Weissertiger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hello

Ich möchte ein Logon-Script machen. Bei den meisten Abfragen, gehe ich auf die ADS-Gruppen. Jetzt habe ich aber ein paar Spezialfälle, welche ich separat behandeln muss. Nun zu meiner Frage:

Wie kann ich aus dem ActivDirectory auf einen bestimmten Benutzer eine Abfrage machen, und ihm dann die benötigten Netzlaufwerke verbinden?

Bin um jeden Tipp und Antwort froh.

Greetz WT
 
  • #2
Am einfachsten wäre es wohl, wenn du diese bestimmten Benutzer in eine eigene OU schmeissen würdest und dann in den OU-GPs ein spezifisches Logon-Script einträgst.

Oder:

du erstellst für diese speziellen User je eigene Logon-Scripte, die am Schluss das Standard-Logonscript aufrufen.
 
Thema:

Benutzerabfrage in einem VBS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben