Benutzeranmeldenamen ändern

Dieses Thema Benutzeranmeldenamen ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von chrisuott, 15. Nov. 2004.

Thema: Benutzeranmeldenamen ändern W2K Server mit AD. Ca. 25 User eingerichtet. -> Es wurde leider beim einrichten nur der Vorname als Anmeldename...

  1. W2K Server mit AD. Ca. 25 User eingerichtet. -> Es wurde leider beim einrichten nur der Vorname als Anmeldename ausgewählt. Da jetzt ein datenabgleich mit der zweitfirma stattfinden soll muss ich die Anmeldenamen der user auf Nachname und 1Buchstabe vorname ändern.

    Folgendes Problem:

    Die User haben diverse CAD und Elektrik software installiert welche recht mühsam zu konfigurieren sind. Wenn ich aber den Anmeldenamen ändere verliere ich diese einstellungen da ja windows jetzt lokal das benutzerprofil nicht mehr findet. Wie kann ich den anmeldenamen ändern ohne dass ich das lokale profil neu erstellen muss ?
     
  2. Ich würde mal behaupten gar nicht. Außer vieleicht mit Serverseitigen Profilen, aber dazu müssten ja wie gesagt erstmal die Profile auf dem Server abgelegt werden und nicht lokal vorgehalten werden.
     
  3. Quark - am Profil- und dessen Pfad ändert sich überhaupt nichts, wenn du im AD Benutzernamen änderst.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Benutzeranmeldenamen ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzername ändern Windows 7 Forum Donnerstag um 16:11 Uhr
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016