Benutzeranmeldenamen ändern

  • #1
C

chrisuott

Guest
W2K Server mit AD. Ca. 25 User eingerichtet. -> Es wurde leider beim einrichten nur der Vorname als Anmeldename ausgewählt. Da jetzt ein datenabgleich mit der zweitfirma stattfinden soll muss ich die Anmeldenamen der user auf Nachname und 1Buchstabe vorname ändern.

Folgendes Problem:

Die User haben diverse CAD und Elektrik software installiert welche recht mühsam zu konfigurieren sind. Wenn ich aber den Anmeldenamen ändere verliere ich diese einstellungen da ja windows jetzt lokal das benutzerprofil nicht mehr findet. Wie kann ich den anmeldenamen ändern ohne dass ich das lokale profil neu erstellen muss ?
 
  • #2
Ich würde mal behaupten gar nicht. Außer vieleicht mit Serverseitigen Profilen, aber dazu müssten ja wie gesagt erstmal die Profile auf dem Server abgelegt werden und nicht lokal vorgehalten werden.
 
  • #3
Quark - am Profil- und dessen Pfad ändert sich überhaupt nichts, wenn du im AD Benutzernamen änderst.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Benutzeranmeldenamen ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben