Benutzeranmeldung dauert zu lange!!??

  • #1
K

Kosta

Guest
Hallo!
Noch ein Problem das wir hier haben. Seit einiger Zeit dauert es ungewöhnlich lange, bis bei den Clients die Benutzereinastellungen übernommen werden. Die Anmeldung dauert somit sehr sehr lange was nervend ist.
Haben wir entwas missachtet???
Konfiguration und HAaware

WIN 2000 Server
Siemens Scenic P3 800 MHz 512 MB RAM

Grüße
Kosta
 
  • #2
Hallo,

ich hatte mal einen ähnlichen Effekt.
Die Lösung bestand darin, die IP des WinServers als ersten DNS-Server an Client einzutragen.

Evtl. trifft das bei Dir auch zu.
 
  • #3
Tasman schrieb:
Die Lösung bestand darin, die IP des WinServers als ersten DNS-Server an Client einzutragen.
ich denke, da kommt man zumindest bei DCs kaum drum rum :)

@Kosta:
das sind ein bisschen zuwenig Informationen; da kann man wirklich nur raten. Was sagen die EventLogs von Server/Clients?

MfG Martin
 
  • #4
Alternativ:

Wieviel MB haben die User in Ihrme Profil?

Ich hatte mal nen User mit 700 MB der sich beschwerte das seine Anmledung so lange dauerte :D
 
  • #5
MeisterLampe schrieb:
Ich hatte mal nen User mit 700 MB der sich beschwerte das seine Anmledung so lange dauerte :D

stimmt. Aber 700MB ist ja noch garnichts... ich kenne jemanden, der hat alle mögliche Software nach Eigene Dateien installiert. Dessen Profil liegt bei 2GB :)
Solange er sich nur an seinem PC anmeldet, merkt er wegen den gecachten Profilen aber nicht viel.

MfG Martin
 
  • #6
Kosta schrieb:
Seit einiger Zeit dauert es ungewöhnlich lange, bis bei den Clients die Benutzereinastellungen übernommen werden.
Hallo,
funktioniert die Namensauflösung per DNS? Wirklich?
Ein langandauernder Anmeldevorgang ist ein typisches Indiz für ein DNS-Problem.

Gruß
Edgar
 
  • #7
Servus!

Wir hatten auch mal dieses Phänomen auf unseren Terminalservern! Nach der zweiminütigen Anmeldung funktionierte das System einwandfrei! Beim Abmelden waren die Zeiten ebenfalls sehr lang. Bei uns lag es daran, daß die Netzwerkkarte auf Autosense war und die Aushandlung zwischen Router und Netzwerkkarte nicht richtig funktioniert hat. Versuch doch mal, die Netzwerkkarte auf 100MBit Fullduplex zu stellen!

Vielleicht hilft es ja!

Grüße

Guschtl
 
  • #8
Ok, Spekulationen gibts es jetzt genug ;-)
Da sich der Fragesteller bis jetzt leider nicht mehr gemeldet hat, sollten wir uns mit weiteren Antworten mal etwas zurückhalten - nicht, das er von der Fülle der Infos erschlagen wird... ,-)

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Kosta schrieb:
Hallo!
Noch ein Problem das wir hier haben. Seit einiger Zeit dauert es ungewöhnlich lange, bis bei den Clients die Benutzereinastellungen übernommen werden. Die Anmeldung dauert somit sehr sehr lange was nervend ist.
Haben wir entwas missachtet???
Konfiguration und HAaware

WIN 2000 Server
Siemens Scenic P3 800 MHz 512 MB RAM

Grüße
Kosta

WINS/DNS Einstellungen kontrollieren, ansonsten den technischen Support von Microsoft kontaktieren, da es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt, welches sich nur durch einen Hotfix beheben lässt. Hier (auffer Arbeit) haben auch alle DC's diesen Patch installiert (zumindest die, die noch Windows 2000 im Einsatz haben)

Gruß
Sven
 
Thema:

Benutzeranmeldung dauert zu lange!!??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben