Benutzeranmeldung dauert zu lange!!??

Dieses Thema Benutzeranmeldung dauert zu lange!!?? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Kosta, 29. Nov. 2004.

Thema: Benutzeranmeldung dauert zu lange!!?? Hallo! Noch ein Problem das wir hier haben. Seit einiger Zeit dauert es ungewöhnlich lange, bis bei den Clients die...

  1. Hallo!
    Noch ein Problem das wir hier haben. Seit einiger Zeit dauert es ungewöhnlich lange, bis bei den Clients die Benutzereinastellungen übernommen werden. Die Anmeldung dauert somit sehr sehr lange was nervend ist.
    Haben wir entwas missachtet???
    Konfiguration und HAaware

    WIN 2000 Server
    Siemens Scenic P3 800 MHz 512 MB RAM

    Grüße
    Kosta
     
  2. Hallo,

    ich hatte mal einen ähnlichen Effekt.
    Die Lösung bestand darin, die IP des WinServers als ersten DNS-Server an Client einzutragen.

    Evtl. trifft das bei Dir auch zu.
     
  3. ich denke, da kommt man zumindest bei DCs kaum drum rum :)

    @Kosta:
    das sind ein bisschen zuwenig Informationen; da kann man wirklich nur raten. Was sagen die EventLogs von Server/Clients?

    MfG Martin
     
  4. Alternativ:

    Wieviel MB haben die User in Ihrme Profil?

    Ich hatte mal nen User mit 700 MB der sich beschwerte das seine Anmledung so lange dauerte :D
     
  5. stimmt. Aber 700MB ist ja noch garnichts... ich kenne jemanden, der hat alle mögliche Software nach Eigene Dateien installiert. Dessen Profil liegt bei 2GB :)
    Solange er sich nur an seinem PC anmeldet, merkt er wegen den gecachten Profilen aber nicht viel.

    MfG Martin
     
  6. Hallo,
    funktioniert die Namensauflösung per DNS? Wirklich?
    Ein langandauernder Anmeldevorgang ist ein typisches Indiz für ein DNS-Problem.

    Gruß
    Edgar
     
  7. Servus!

    Wir hatten auch mal dieses Phänomen auf unseren Terminalservern! Nach der zweiminütigen Anmeldung funktionierte das System einwandfrei! Beim Abmelden waren die Zeiten ebenfalls sehr lang. Bei uns lag es daran, daß die Netzwerkkarte auf Autosense war und die Aushandlung zwischen Router und Netzwerkkarte nicht richtig funktioniert hat. Versuch doch mal, die Netzwerkkarte auf 100MBit Fullduplex zu stellen!

    Vielleicht hilft es ja!

    Grüße

    Guschtl
     
  8. Ok, Spekulationen gibts es jetzt genug ;-)
    Da sich der Fragesteller bis jetzt leider nicht mehr gemeldet hat, sollten wir uns mit weiteren Antworten mal etwas zurückhalten - nicht, das er von der Fülle der Infos erschlagen wird... ,-)

    Cheers,
    Joshua
     
  9. WINS/DNS Einstellungen kontrollieren, ansonsten den technischen Support von Microsoft kontaktieren, da es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt, welches sich nur durch einen Hotfix beheben lässt. Hier (auffer Arbeit) haben auch alle DC's diesen Patch installiert (zumindest die, die noch Windows 2000 im Einsatz haben)

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Benutzeranmeldung dauert zu lange!!?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ereignisanzeige zeigt Fehler 100, Benutzeranmeldung dauert zu lang, SSD 64GB Windows 7 Forum 27. März 2013
Klasse nicht registriert - bei Windows Vista -Benutzeranmeldung Windows Vista Forum 20. Jan. 2010
Benutzeranmeldungzeit verlängern Windows XP Forum 9. Juni 2009
Schnelle Benutzeranmeldung geht nicht! Windows XP Forum 9. Jan. 2008
Automatische Benutzeranmeldung Windows XP Forum 25. Nov. 2007